Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung Personal.xlsb

Fehlermeldung Personal.xlsb
03.11.2016 14:08:57
Fabi
Hallo,
ich habe folgendes Problem beim Einrichten der Personal.xlb. Und zwar möchte ich die Personal.xlsb benutzen, um eine Makro auf viele Excel-Datei zu benutzen, ohne jedes mal die Makro copy und paste in die neue Datei einzufügen.
Nun stellt sich das Problem, dass der VBA-Code, der bis jetzt immer funktioniert hat, eine Fehlermeldung bei der Übernahme in die Personal.xlsb erscheint.
Hier ein Screenshot der Fehlermeldung und den dazugehörigen Codezeilen:
Userbild
Danke im voraus.
Fabi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung Personal.xlsb
03.11.2016 14:25:49
Crazy
Hallo
der Code ist in der Persönlichen?
und das Blatt soll in einer anderen Mappe erstellt werden?
was passiert denn wenn du
ThisWorkbook
in
ActiveWorkbook
änderst?
MfG Tom
AW: Fehlermeldung Personal.xlsb
03.11.2016 15:07:59
Fabi
Super danke dir, so hats schon funktioniert...hab einfach alle ThisWorkbook in ActiveWorkbook umgeändert.
Vielen Dank.
Damit kommt der gleiche Fehler
03.11.2016 15:35:35
EtoPHG
immer noch, Fabi
und zwar dann, wenn du das Makro in der aktiven Arbeitsmappe ein zweites Mal aufrufst!
Teste zuerst ob das Blatt schon vorhanden ist (Suche in der Recherche)!
Gruess Hansueli
AW: Damit kommt der gleiche Fehler
03.11.2016 16:03:35
Fabi
ist mir schon aufgefallen, aber ich muss die makro lediglich nur einmal aufrufen, damit ein report erstellt wird, was mein eigentliches ergebnis ist...danke dir!
Anzeige
AW: Damit kommt der gleiche Fehler
03.11.2016 17:57:49
snb

Sub M_snb()
If [not(isref(snb!a1))] Then Sheets.Add(, Sheets(Sheets.Count)).Name = "snb"
End Sub

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige