Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Personal.xlsb immer 2 Instanzen


Betrifft: Personal.xlsb immer 2 Instanzen von: Elisabeth
Geschrieben am: 27.09.2017 14:36:34

Hallo,
seit einiger Zeit bekomme ich immer wenn ich ein Excel File öffne die Warnung das die personal.xlsb durch mich selbst verwendet wird und deswegen schreibgeschützt ist.

Im Taskmanager sind dem entsprechend auch 2 Instanzen.

Das Problem ist das sich immer erst die Personal.xlsb öffnet, und anschließend meine Tabelle, an der ja auch dieselbe personal.xlsb dran hängt.

Wie verklicker ich Excel dass es nicht immer 2 Instanzen öffnen soll?

VG
E

  

Betrifft: AW: Personal.xlsb immer 2 Instanzen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 27.09.2017 16:25:37

wie hängt man an eine Tabelle eine Datei? Das solltest Du lösen. Da die Personal.XLSB mit Excel automatisch gestartet wird.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Personal.xlsb immer 2 Instanzen von: Elisabeth
Geschrieben am: 28.09.2017 09:34:56

Tut mir leid, ich denke meine Formulierung war ungenau.
Mit "Tabelle" meine ich das File dass ich eigendlich öffnen wollte, und dabei wird noch mal eine personal.xlsb gestartet (Warum auch immer) die dann schreibgeschützt ist weil ja schon eine offen ist.

Das sehe ich daran, dass wenn ich auf "benachrichtigen" anstatt "schreibgeschützt öffnen" gehe eine personal.xlsb offen ist obwohl ich gerade die meldung hatte das sie nicht geöffnet werden kann.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine ;)