Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Personal.xlsb immer 2 Instanzen

Personal.xlsb immer 2 Instanzen
27.09.2017 14:36:34
Elisabeth
Hallo,
seit einiger Zeit bekomme ich immer wenn ich ein Excel File öffne die Warnung das die personal.xlsb durch mich selbst verwendet wird und deswegen schreibgeschützt ist.
Im Taskmanager sind dem entsprechend auch 2 Instanzen.
Das Problem ist das sich immer erst die Personal.xlsb öffnet, und anschließend meine Tabelle, an der ja auch dieselbe personal.xlsb dran hängt.
Wie verklicker ich Excel dass es nicht immer 2 Instanzen öffnen soll?
VG
E

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Personal.xlsb immer 2 Instanzen
27.09.2017 16:25:37
Hajo_Zi
wie hängt man an eine Tabelle eine Datei? Das solltest Du lösen. Da die Personal.XLSB mit Excel automatisch gestartet wird.

AW: Personal.xlsb immer 2 Instanzen
28.09.2017 09:34:56
Elisabeth
Tut mir leid, ich denke meine Formulierung war ungenau.
Mit "Tabelle" meine ich das File dass ich eigendlich öffnen wollte, und dabei wird noch mal eine personal.xlsb gestartet (Warum auch immer) die dann schreibgeschützt ist weil ja schon eine offen ist.
Das sehe ich daran, dass wenn ich auf "benachrichtigen" anstatt "schreibgeschützt öffnen" gehe eine personal.xlsb offen ist obwohl ich gerade die meldung hatte das sie nicht geöffnet werden kann.
Ich hoffe es ist verständlich was ich meine ;)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige