Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Summewenn trotz #NV
10.07.2017 11:21:13
Christian
Moin,
Alter Thread der ein ähnliches Problem diskutiert hat welcher aber nun abgeschlossen ist.
https://www.herber.de/forum/messages/1568250.html
Eine andere Frage die sich jetzt noch ergibt. Kann ich die Summewenn Funktion auch bei einzelnen Zellen mit der Bedienung #NV anwenden?
=Summewenn(E100+E92+E84+E76+E68+E60+E52"#NV")

Viele Grüße
Christian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn trotz #NV
10.07.2017 11:34:37
SF
Hola,
als Matrixformel:
=SUMME(WENN((ISTZAHL(E52:E100))*(REST(ZEILE(E52:E100);8)=4);E52:E100))

Gruß,
steve1da
Danke :)
10.07.2017 11:37:37
Christian
Moin Steve1da,
guter Ansatz. Ich habe das ganze jetzt mal so aufgebaut
=WENN(Kennzahlen!B9="X";SUMMEWENN(E48;"#NV")+SUMMEWENN(E52;"#NV");SUMMEWENN(E48;"#NV"))
Ist nicht so schön aber es funktioniert bis jetzt. Vielen Dank, vielleicht komme ich auf deinen Ansatz zurück.
Viele Grüße
Christian
Aber statt Null brauche ich als Ergebnis #NV
10.07.2017 11:40:48
Christian
Aber leider bekomme ich wie im alten Thread, dasselbe Problem, das ich eine Null statt #NV bekomme.
In der Zielzelle E46 brauche ich ein #NV wenn ich Zelle E48 und E52 addiere
Ist das möglich?
Vielen Dank für euren Support
Viele Grüße
Christian
Anzeige
AW: Aber statt Null brauche ich als Ergebnis #NV
10.07.2017 11:47:07
SF
Hola,
du willst die Summe der Zellen ohne #NV. Jetzt willst du #NV ausgegeben haben? Welchen alten Thread meinst du (den man sich wohl komplett durchlesen muss).
Gruß,
steve1da
Nicht durchlesen!! Sorry!
10.07.2017 12:00:59
Christian
Nein, denn muss du dir nicht durchlesen.
AW: Aber statt Null brauche ich als Ergebnis #NV
10.07.2017 11:52:45
Daniel
Hi
wenn du denn nv-Fehler anstelle der 0 haben willst, dann so:
=WENNFEHLER(1/(1/WENN(Kennzahlen!B9="X";SUMMEWENN(E48;"#NV")+SUMMEWENN(E52;"#NV");SUMMEWENN(E48; "#NV")));NV()) 
Gruß Daniel
Vielen Dank :)
10.07.2017 12:02:24
Christian
Jetzt läuft es genauso wie ich es brauche. Ich brauche die #NV nämlich für die Diagramm Darstellung.
Viele Grüße
Christian
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige