Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1580to1584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rich TextBox

Rich TextBox
27.09.2017 08:58:59
Bonnet
Hallo,
ich bin habe in letzter Zeit viel mit Textboxen in excel gearbeitet. Leider haben diese nicht den Zweck erfüllt, den ich erwartet hatte. Ich bin jetzt zur Rich TextBox übergegangen, da dort der Text formatierbar ist.
Zum Problem:
Ich füge eine Microsoft Rich Textbox Control 6.0 (SP6) in mein Sheet ein. Teilweise beim Verlassen des Entwurfsmodus, aber letztendlich beim schließen und wieder öffnen der Arbeitsmappe verschiebt, bzw. löscht sich die Rich TextBox. Mit verschieben ist gemeint, dass sich die Rich TextBox in ein Feld zur Beschriftung und ein Lesefeld (kann nicht bearbeitet werden) trennt. Das Beschriftungsfeld verschiebt sich nach oben. Beim Schließen und wieder Öfnnen der Arbeitsmappe, löscht sich das Beschriftungsfeld ganz und nur noch das Lesefeld ist da. Die Rich TextBox wird nicht mehr im Projekt angezeigt.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, da ich sonst nirgendwo etwas darüber finde.
Gruß
Sebastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ohne die Datei kann man nicht helfen..owt
27.09.2017 11:44:04
Peter(silie)

AW: Ohne die Datei kann man nicht helfen..owt
27.09.2017 13:16:53
Bonnet
So ich habe eine Datei hochgeladen. Da ist vermutlich das Textfeld nicht mehr beschreibbar wenn ihr es öffnet und die Rich Textbox existiert nicht mehr.
keine Datei dabei..
27.09.2017 13:40:39
Werner
Hallo,
da ist keine Datei dabei. Du musst den Link, der durch die Forensoftware erstellt wird, in deinen Beitrag kopieren.
Gruß Werner

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige