Ich erhalte folgende Meldung: "Wir konnten 'H:\xyz.xla (Excel 97-2003-Add-In)" nicht finden. Wurde das Objekt vielleicht verschoben, umbenannt oder gelöscht? Wie kriege ich die Meldung beseitigt?
Glg Grantler
Um die Excel-Meldung "Wir konnten 'H:\xyz.xla (Excel 97-2003-Add-In)" nicht finden. Wurde das Objekt vielleicht verschoben, umbenannt oder gelöscht?" zu beseitigen, folge diesen Schritten:
Die Meldung sollte nun nicht mehr erscheinen, wenn Du die Datei öffnest.
Fehler: Die Meldung erscheint weiterhin, obwohl das Add-In entfernt wurde.
Fehler: Die Option zum Entfernen des Add-Ins ist nicht verfügbar.
Falls die oben genannte Methode nicht funktioniert hat, kannst Du auch folgende Alternativen ausprobieren:
Add-Ins über die Registry entfernen:
Windows + R
, um das Ausführen-Fenster zu öffnen.regedit
ein und drücke Enter.HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\<Excel-Version>\Excel\Options
.Datei verschoben, umbenannt oder gelöscht? Überprüfe, ob die Datei tatsächlich nicht mehr am angegebenen Ort ist. In diesem Fall könnte das Problem auch an einer falschen Verknüpfung liegen.
Beispiel 1: Wenn Du ein Add-In für eine alte Version von Excel verwendest (z.B. 97-2003), kann es sein, dass die Datei nicht mehr vorhanden ist. Überprüfe den Pfad und die Dateinamen.
Beispiel 2: Ein Benutzer hatte das Problem mit einer Datei, die in einen anderen Ordner verschoben wurde. Nach der Anpassung der Verknüpfung in Excel war die Fehlermeldung behoben.
1. Warum erscheint die Meldung immer wieder, obwohl ich das Add-In entfernt habe? Es könnte sein, dass andere Add-Ins oder Verknüpfungen ebenfalls das Problem verursachen. Überprüfe alle aktiven Add-Ins.
2. Was kann ich tun, wenn ich die Datei nicht finden kann? Stelle sicher, dass die Datei nicht verschoben, umbenannt oder gelöscht wurde. Suche an möglichen Speicherorten oder verwende die Windows-Suchfunktion.
3. Gibt es eine Möglichkeit, alle Add-Ins auf einmal zu deaktivieren? Ja, Du kannst alle Add-Ins über die Excel-Optionen deaktivieren, indem Du sie in der Liste abwählst.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen