Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile verschieben wenn Zelle Text

Zeile verschieben wenn Zelle Text
25.09.2020 10:53:39
Scorebite
Hallo, ich bin neue hier und habe ein, in meinen Augen, ein großes Problem mit VBA. Hab da keinen Schimmer von!
Ich habe eine Excel Datei mit einer Auflistung von Bestellungen in je einer Zelle bei der ich an hand von Lieferscheinen den kompletten Wareneingang prüfen will. Wenn nun ein kompletter Wareneingang statt gefunden hat wird in Zelle P "Bestellung vollständig" eingetragen. Dieser Text soll die Zeile mit dieser Bestellung automatisch auf ein zweites Tabellenblatt verschieben.
Kann mir jemand den VBA Code schreiben?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: auch hier: google mal nach Power Query owT
25.09.2020 11:02:02
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
..hat doch "keinen Schimmer von",,,owT
25.09.2020 11:20:01
Helmut
AW: ... den soll/kann ers sich haber holen owT
25.09.2020 11:25:40
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Zeile verschieben wenn Zelle Text
25.09.2020 13:04:26
Raimund
Hi
Code gehört ins Codemodul des Tabellenblattes und wird automatisch ausgeführt, wenn in Spalte P die Eingabe Bestellung vollständig erfolgt. In Spalte P kann auch Drop-Down List benutzt werden
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim lngErste As Long
If Target.Column = 16 Then 'Spalte P
If Target.Count = 1 Then
If UCase(Target) = "BESTELLUNG VOLLSTÄNDIG" Then ' Name des zweiten Sheets Anpassen
With Worksheets("BESTELLUNG VOLLSTÄNDIG") ' Sheet Name Anpassen
lngErste = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 1)), _
.Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, .Rows.Count) + 1
Rows(Target.Row).Copy
.Cells(lngErste, 1).PasteSpecial Paste:=xlValues
Rows(Target.Row).Delete shift:=xlUp
End With
End If
End If
End If
End Sub

https://www.herber.de/bbs/user/140433.xlsm
Gruß
Raimund
Anzeige
AW: Zeile verschieben wenn Zelle Text
27.09.2020 16:01:55
Scorebite
Hat super geklappt. DANKE!
AW: Zeile verschieben wenn Zelle Text
27.09.2020 16:56:58
Scorebite
So, jetzt wollte ich den Code noch bissel erweitern und stoße schon wieder an meine "Hab kein Schimmer" Grenze!
Ich habe jetzt das zweite Tabellenblatt umbenannt in "X" auch den Code angepasst, selbst die Zelle konnte ich ändern, keine Probleme gehabt.
Ich möchte ich aber den Code erweitern und zwar so: Text in Zelle (Spalte P) "X" oder "Y" oder "Z" dann Zeile verschieben in Tabellenblatt "X", "Y", "Z".
Kann man den erst Code einfach verdreifachen oder muss den Code komplett anders angehen?

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige