Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abstand in Liniendiagramm

Abstand in Liniendiagramm
18.11.2002 16:35:36
Jeanne
Hallöchen,

wie kann ich den Abstand zwischen den Linien ändern? mit Skalierung der Achse krieg ich dies nicht, meine Werte liegen zwischen 10 Tsd. und 200 Tsd.
Ich freu mich über jeden Tip!

Bis denne Jeanne

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Abstand in Liniendiagramm
18.11.2002 18:07:36
M@x
Hallo Jeanne,
von welchen Linien in welchem Diagramm sprichst du??

Gruss

M@x

Re: Abstand in Liniendiagramm
19.11.2002 09:12:25
Jeanne
Hallo M@x,

tschuldigung für die späte Antwort. Ich hab ein Diagramm zur Ansicht der Kosten, pro Linie(diese sind waagerecht angeordnet) ein Monat. Ich meine den Abstand zwischen diesen Linien, zB. beginnt eine Linie bei 100 und endet bei 2500 und eine andere beginnt halt bei 110 und endet bei 2600.

Ich möchte erreichen, daß meine Werte gut lesbar sind(sind insges. 12 Linien). Hast du dazu ne Idee, wie ich dies bewerkstelligen kann.

Liebe Grüße von Jeanne

Re: Abstand in Liniendiagramm
19.11.2002 09:17:35
Steffen D
Hallo Jeanne,

Meinst du die horizontalen Gitternetzlinien??
Was für ein Diagrammtyp benutzt du? Säulendiagramm? Balkendiagramm?

gruss
Steffen

Anzeige
Re: Abstand in Liniendiagramm
19.11.2002 09:25:45
M@x
Hallo Jeanne,
so ad hoc fällt mir da nur ein logarithmische r Maßstab ein,
probiers einmal und meld dich wieder

Gruss

M@x

Re: Abstand in Liniendiagramm
19.11.2002 09:28:04
Jeanne
Hi Steffen,

ich hab ein Liniendiagramm. Die Gitternetzlinien mein ich nicht, die hab ich ausgeblendet. Ich kann dir zur Not mal ein Diagramm schicken. Irgenwie krieg ich es nicht hin, mit der bildlichen Beschreibung und so.

Gruß Jeanne

Re: Abstand in Liniendiagramm
19.11.2002 09:31:17
Jeanne
Hi M@x,

das Logarithmus hab ich schon probiert, aber irgenwie mach ich da immer was falsch. Würdest du mir vielleicht mal ne kleine Anleitung geben, nur ne ganz kleine.... :-)

Gruß Jeanne

Anzeige
Re: Abstand in Liniendiagramm
19.11.2002 10:10:12
M@x
Hallo Jeanne,
ohne jetzt auf die Mathematik dahinter einzugehen (ist dir wahrscheinlich egal)du hast dabei zwiscen jeweils einer Zehnerpotenz den gleichen Abstand auf der Größenachse
also 1 - 10 ist genauso groß wie 10 - 100 oder 100 - 1000,
du erreichst dadurch eine Streckung der Abstände im unteren Bereich. ob das jetzt für dich praktikabel ist, kann ich nicht beurteilen.
praktische Durchführung:
klick mit re.Maustaste die Größenachse an,
im Kontextmenü steht u.a. "Achse formatieren" >
dann auf "Skalierung" und hier "logarithmicsheSkalierung" ankreuzeln

Gruss

M@x

Anzeige
Danke, werd ich dann mal ausprobieren...
19.11.2002 10:41:13
Jeanne
:-)

14 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige