Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zugeordneter Text in dynamisch. Abfrage?

zugeordneter Text in dynamisch. Abfrage?
28.07.2021 19:27:01
Fred
Hallo Excel Experten,
ich habe da mal eine Frage, bei der ich nicht den geringsten Ansatz einer Lösung habe.
Ich habe eine Abfrage aus dem Web. Es geht um laufende Fußballspiele. Die Abfrage wird alle 5 Minuten aktualisiert. Durch die Aktualisierung bzw. durch beendete Spiele verschieben sich die Zeileneinträge regelmäßig. Beendete Spiele verschwinden vollends, laufende Spiele rücken nach oben auf.
Zu dieser Webabfrage habe ich weitere Spalten hinzugefügt. U.a. möchte ich z.B. einen Text zu einer Spielbegegnung in Beispielsweise Spalte "AA", Zeile "30" schreiben.
Wenn nun die Abfrage aktualisiert wird, zB 2 Spiele beendet sind, steht mein Text immer noch in Spalte "AA", Zeile "30", obwohl das Spiel, wofür der Text gedacht war, 2 Zeilen "höher gerutscht" ist, auf Zeile "28".
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass "Texte mit den Spielpaarungen wandern"?
Gruss
Fred

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zugeordneter Text in dynamisch. Abfrage?
28.07.2021 21:38:15
Daniel
Hi
Schau mal in den Eigenschaften und Einstellungen deiner Abfrage, obs da do was gibt wie "angrenzende Zeilen mitverschieben"
Gruß Daniel
AW: zugeordneter Text in dynamisch. Abfrage?
28.07.2021 22:05:25
Fred
Hallo Daniel,
leider entdecke ich in externe Dateneigenschaften, Abfrageeigenschaften nichts in Hinsicht auf "angrenzende Zeilen mitverschieben".
Ist etwas über den PQ-Editor zu machen?
Gruss
Fred
Anzeige

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige