Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatische aktualisierung von Links

automatische aktualisierung von Links
15.11.2021 20:03:29
Links
Guten Abend zusammen
Seit gestern meldet mir Excel in einer Datei die bis anhin problemlos lief einen Sicherheitshinweis;
Die automatische Aktualisierung von Links wurde deaktiviert..........
Es sind aber gar keine Links in der Datei enthalten. Wie kann ich diese Meldung unterdrücken?
Vielen Dank für eure Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische aktualisierung von Links
16.11.2021 08:04:01
Links
Hallo Benedikt,
es SIND Links in der Datei enthalten, entferne diese.
Schaue dabei nicht nur in Zellen, sondern auch im Namensmanager, in den bedingten Formatierungen, in den Datenüberprüfungen ... irgendwo ist einer.
Können ja wetten. Lad hoch die Datei, wetten ich finde den Link?
LG,
Klaus M.
AW: automatische aktualisierung von Links
16.11.2021 15:48:17
Links
Hallo Klaus
wäre echt ein Spass gegen Dich zu wetten.... vermutlich zu meinen ungunsten
Leider ist die Datei zu gross und gefüllt mit vertraulichen Daten die ich so nicht ins Netz stellen kann.
Also mit nachfolgendem Macro wurde in allen 10 Arbeitsblättern nichts gefunden

Sub ListLinks()
Dim xSheet As Worksheet
Dim xRg As Range
Dim xCell As Range
Dim xCount As Long
Dim xLinkArr() As String
On Error Resume Next
For Each xSheet In Worksheets
Set xRg = xSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeFormulas)
If xRg Is Nothing Then GoTo LblNext
For Each xCell In xRg
If InStr(1, xCell.Formula, "[") > 0 Then
xCount = xCount + 1
ReDim Preserve xLinkArr(1 To 2, 1 To xCount)
xLinkArr(1, xCount) = xCell.Address(, , , True)
xLinkArr(2, xCount) = "'" & xCell.Formula
End If
Next
LblNext:
Next
If xCount > 0 Then
Sheets.Add(Sheets(1)).Name = "Link Sheet"
Range("A1").Resize(, 2).Value = Array("Location", "Reference")
Range("A2").Resize(UBound(xLinkArr, 2), UBound(xLinkArr, 1)).Value = Application.Transpose(xLinkArr)
Columns("A:B").AutoFit
Else
MsgBox "No links were found within the active workbook.", vbInformation, "KuTools for Excel"
End If
End Sub
Im Register Daten sind keine Verknüpfungen ersichtlich, (ist ausgegraut) so und jetzt bleibt nur noch der Namensmanager welchen ich genauer anschauen muss.
Vielen Dank für deine Hilfe, allenfalls hast du noch ein Tool zum auffinden des Links
Anzeige
AW: automatische aktualisierung von Links
17.11.2021 09:14:00
Links
Hey Benedikt,
speicher die Datei unter "Name_Copy"
lösche ALLE Inhalte, so dass alle 10 Tabs komplett leer sind
speichere
öffne
Wenn jetzt immer noch die "Zellverknüpfung" Fehlermeldung kommt, lad die Datei hoch (und wette gegen mich)
LG,
Klaus M.
AW: automatische aktualisierung von Links
17.11.2021 09:38:10
Links
Hallo
Versuch mal über das Excel eigenen AddIn "Inquire" dein Arbeitsmappezu analysieren.
Interessant für Dich:
Formeln - Bezug auf externe Arbeitsmappen
Zellen - Mit Gültigkeitskriterien
Zellen - Mit bedingter Formatierung
Bereiche - Benannte Elemente
Peter

17 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige