Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1896to1900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung - Ampel

Bedingte Formatierung - Ampel
25.08.2022 12:17:12
Uwe
Hallo,
ich habe folgende Frage. Ich habe eine bedingte Formatierung mit Ampel
Folgende Ampel habe ich in Verbindung mit einer Soll-Ist-Abfrage mit Kalenderwoche eingestellt. Ich gebe über ein Datum die jeweilige Kalenderwoche vor und vergleiche nun die Vorgabe von / bis Kalenderwoche.
Rote Ampel - >10 Wochen / Formel in Bedingte Formatierung =UND(I8>10;I8"";ISTZAHL(I8))
Gelbe Ampel - >5 =5;I8 Grüne Ampel - >5 Wochen / Formel in Bedingte Formatierung =UND(I8"")
Jetzt kommt meine Schwierigkeit, wenn die jeweilige Aufgabe. Ist die Aufgabe zu 100% gelöst, soll sich ein GRÜNER HAKEN zeigen (Webdings "a"), leider bleibt der Haken in der jeweiligen Ampelfarbe je nach Vergleich und nicht wie gewünscht bei 100% in grün.
Gewünschter "Grüner Haken" - =WENN(K8=100%;"a";WENN(ISTLEER($F8);"";"n"))
Ich denke, mein Fehler ist eine Dopplung. Habe meine Tabelle beigefügt. https://www.herber.de/bbs/user/154799.xlsx
Hat jemand eine Idee dazu? Freue mich auf Rückmeldungen.
Beste Grüße
Uwe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eigenartige Farbkombination ...
25.08.2022 14:10:46
neopa
Hallo Uwe,
... aber wenn Du es so möchtest, dann folgende bedingte Formel für Deinen grünen Haken:
=(K8=1)*(I8&gt10)*(I8"")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: eigenartige Farbkombination ...
25.08.2022 14:58:27
Uwe
Hi Werner,
danke für die schnelle Rückmeldung, ich habe es sofort getestet, aber er hat mir nicht überall den gewünschten Grünen Haken platziert, ein paar sind noch schwarz bzw. gelb geblieben. Habe die Formel angepasst =(K8=1)*(I8>0)*(I8<>"") , dann wurden alle Haken grün. Ist das soweit ok?
Vielen Dank für diese Hilfe, einfach klasse.
Einen schönen Tag noch.
Gruß aus Wuppertal
Uwe
AW: Du wolltest grüne Häckchen doch nur, wenn ...
25.08.2022 15:03:36
neopa
Hallo Uwe,
... es mehr als 10 Wochen Differenz und bei 100% in Spalte K, oder doch nicht?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Häckchen sind...
25.08.2022 22:06:00
Uduuh
...kleine Hacken (Gartengeräte oder hier auch ein Teil des Fußes (Ferse)) ;-)
Gruß aus'm Pott auch an B.
Udo
AW: da fehlte es mir wohl am hohen C ;-) owT
26.08.2022 08:35:36
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: da fehlte es mir wohl am hohen C ;-) owT
30.08.2022 08:13:07
Uwe
Hallo und einen schönen guten Morgen,
ich finde Euch alle Klasse, und danke allen für die tollen Beiträge die mir sehr sehr geholfen haben. Gleiches gilt auch auch für den Humor bei ungewollten Tippern.
Habt einen schönen Tag und auf bald.
Gruß
Uwe aus Wuppertal

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige