Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle färben wenn größer 20 %

Zelle färben wenn größer 20 %
30.12.2002 21:49:12
Uve
Hallo!!!
Nochmals eine Frage. Wer kann mir helfen?
Habe in Zelle D2 folgende Formel stehen:
D2 : =WENN(UND(A2=0;C2=0);0;WENN(A2=0;B2/C2;C2/A2))
Ergebnis ist eine Prozentangabe z.B. 30%. Wie kann ich diese Zelle gleichzeitig in einer anderen Farbe hinterlegen, wenn das Ergebnis größer z.B. 20% ist. Dann soll die Zelle bspw. rot sein. Kann ich diese Bedingung noch in obige Formel mitaufnehmen.
Besten Dank im voraus für die Hilfe.
mfg Uve


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zelle färben wenn größer 20 %
30.12.2002 21:52:01
Thomas
Hi,

sieh Dir doch mal FORMAT / BEDINGTE FORMATIERUNG genauer an ...

Re: Zelle färben wenn größer 20 %
30.12.2002 21:58:56
Uve
Hallo Thomas,
zunächst Danke für Deine rasche Antwort. Verstehe aber nicht ganz was Du meinst. Kannst Du mir vielleicht nochmals einen Tip geben.
Danke und Gruß Uve
Re: Zelle färben wenn größer 20 %
30.12.2002 22:07:29
Philipp
Bedingte Formatierung--Zellwert---z.B. Zelle A1(die Zelle mit 20%)----größer als------ 20

Und dann unter Format die Farbe wählen

Gruss Phil

Re: Zelle färben wenn größer 20 %
30.12.2002 22:13:10
Uve
Danke Philipp,
gibts auch die Möglichkeit die bedingte Formatierung direkt in die Formel mitaufzunehmen, ohne das in Zelle A1 ein Wert eingegeben werden muß.
Gruß Uve
Re: Zelle färben wenn größer 20 %
30.12.2002 22:15:58
Uve
Hallo Philipp,

war eine blöde Frage, hat sich schon erledigt ...
Danke nochmals.
Gruß Uve

Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige