Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

jede xte Zeile übernehmen

jede xte Zeile übernehmen
24.09.2003 09:35:41
Gerhard
Hallo,

folgendes Problem:
ich möchte in einem Spreadsheet, in dem von A1 bis A500 Werte stehen, jeden z.b. 3. Wert ausfiltern und diese in einer anderen Spalte untereinander ausgeben, z.B. in B1(Wert von A3),B2(Wert von A6),B3(Wert von A9)... schreiben, das ganze möglichst durch Kopieren einer Formel.
Wichtig: der Startpunkt sollte auswählbar sein.
Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank im voraus

Gerhard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: jede xte Zeile übernehmen
24.09.2003 09:40:05
Hajo_Zi
Hallo Gerhard

ich habe den Begriff "Spreadsheet" nun schon zum zweiten mal gelesen. Was ist das???

Benutze Indirekt

AW: jede xte Zeile übernehmen
24.09.2003 10:26:56
Gerhard
Hallo Hajo_Zi,
Danke für den Tipp, leider funktioniert es so nicht ganz. Problem: ich kann keinen Startpunkt auswählen. So möchte ich z.B. bei A15 starten und von dort weg jeden 3. Wert auswählen, d.h. B1 (Wert von A15), B2 (Wert von A 18), etc.

lg Gerhard

P.S: Spreadsheet ist lediglich der englische Ausdruck für Arbeitsblatt
AW: jede xte Zeile übernehmen
24.09.2003 10:29:38
Hajo_Zi
Hallo Gerhard

Danke für die Information. Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen der kein englisch kann und Programme schreibt.

Ändere einfach die Formel

Anzeige
AW: jede xte Zeile übernehmen
24.09.2003 10:43:11
Gerhard
DANKE Hajo_Zi!!
Funktioniert tadellos!!

lg Gerhard
Danke für Rückmeldung oT
24.09.2003 10:51:16
Hajo_Zi

30 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige