Schriftart der Zeilen- und Spaltentitel ändern?

Bild

Betrifft: Schriftart der Zeilen- und Spaltentitel ändern?
von: Matthias Damm
Geschrieben am: 24.11.2003 11:14:18

Hallo allerseits,

folgendes Problem ist zwar vor allem optischer Natur, aber dennoch nervig:
Bei Excel-Dateien, die ich "von außen" erhalte, werden teilweise die Spalten- und Zeilentitel (A,B,C...; 1,2,3...) in einer anderen Schriftart dargestellt, als das bei Dateien der Fall ist, die ich erstelle.

Kann ich das irgendwie ändern? Eine entsprechende Einstellmöglichkeit habe ich nicht gefunden.

(Es gibt natürlich die Möglichkeit, die Inhalte der Datei in eine neue Datei zu kopieren, aber das muß doch auch anders gehen!)

Vielen Dank im Voraus für Tips,
schöne Grüße

Matthias

Bild


Betrifft: AW: Schriftart der Zeilen- und Spaltentitel ändern?
von: xXx
Geschrieben am: 24.11.2003 11:33:54

Hallo,
die entsprechende Datei öffnen.
Format-Formatvorlage
Schriftart ändern.
Mappe speichern.

Gruß aus'm Pott
Udo


Bild


Betrifft: AW: Schriftart der Zeilen- und Spaltentitel ändern?
von: Matthias Damm
Geschrieben am: 24.11.2003 11:43:33

Hallo Udo,

vielen Dank für die Aufklärung, da hätte ich wahrscheinlich nie gesucht...

Schöne Grüße,
Matthias


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Schriftart der Zeilen- und Spaltentitel ändern?"