ich möchte eine PDF-Datei über einen Button öffnen.
Mit welchem Codeschnipsel kann ich das machen?
DAnke!
Martin
Sub pdfdat()
Set wshshell = CreateObject("WScript.Shell")
wshshell.Run "C:\PDF\TEST.PDF"
End Sub
Um eine PDF-Datei über einen Button in Excel zu öffnen, kannst du die folgenden Schritte befolgen:
Button erstellen:
Makro zuweisen:
VBA-Code einfügen:
Sub pdfButtonClick()
Dim Ergebnis
Ergebnis = Shell("C:\TEMP\DOKU.PDF", 1) ' Pfad zur PDF-Datei anpassen
End Sub
Makro speichern:
Button testen:
Fehler: PDF-Datei öffnet sich nicht
Lösung: Überprüfe den Dateipfad in deinem Code. Stelle sicher, dass die PDF-Datei am angegebenen Ort vorhanden ist.
Fehler: „Makros sind deaktiviert“
Lösung: Stelle sicher, dass die Makros in Excel aktiviert sind. Gehe zu „Datei“ > „Optionen“ > „Trust Center“ > „Einstellungen für das Trust Center“ und aktiviere die Makros.
Falls du keine Schaltfläche verwenden möchtest, kannst du auch einen Hyperlink in Excel erstellen:
Diese Methode ermöglicht es dir, die PDF-Datei einfach durch einen Klick auf die Zelle zu öffnen.
Hier sind ein paar Beispiele für den VBA-Code, um eine PDF-Datei zu öffnen:
Sub openPDF()
Dim wshshell
wshshell.Run "C:\PDF\DEINE_DATEI.PDF"
End Sub
Falls du einen PDF-Bezahlbutton erstellen möchtest, kannst du das Makro so anpassen, dass es zur PDF-Datei führt, die eine Zahlungsaufforderung enthält.
Sub openPaymentPDF()
Dim wshshell
wshshell.Run "C:\PDF\BEZAHLEN.PDF"
End Sub
Application.FollowHyperlink
Methode, um PDF-Dateien zu öffnen, die auf einer Website gehostet sind.1. Wie kann ich die PDF-Datei in Excel öffnen, ohne ein Makro zu verwenden?
Du kannst einen Hyperlink in eine Zelle einfügen, der direkt zur PDF-Datei führt.
2. Ist es möglich, einen Button zu erstellen, der mehrere PDF-Dateien öffnet?
Ja, du kannst mehrere Shell-Befehle hintereinander in deinem Makro ausführen, um verschiedene PDF-Dateien zu öffnen.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen