ich möchte ein kleineres Excel-Projekt realisieren und brauche ein paar Tipps, welche Technologien ich am besten dafür verwenden könnte.
Mir reichen Stichworte oder Namen als Einstieg in das Thema. Die Details finde ich dann auf eigene Faust:
- In einer Datenbank sind max.1000 Datensätze mit max.15 Eigenschaften (Wörterketten, evtl. auch 1 Bild) gespeichert.
- In einer Excel Tabelle wird die Nummer des gewünschten Datensatzes in die erste Zelle einer Zeile geschrieben. Die (bis zu 15) Eigenschaften, die zu dem Datensatz gehören, werden in der entsprechenden Zeile ergänzt (Jede Eigenschaft in eine Zelle).
Genial wäre es, wenn die Datenbankeinträge in der Excel Datei "still" enthalten wären. Das Projekt würde dann nur eine *.xls Datei benötigen...
Vielen Dank für Eure Hilfe, ich bin für jeden Hinweis dankbar :-)
Viele Grüße,
Corny