Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Probleme mit "xlCellTypeLastCell"

Betrifft: Probleme mit "xlCellTypeLastCell" von: Ryu_Hoshi
Geschrieben am: 15.09.2004 14:55:52

Hallo! Ich habe hier eine Zeile aus meinem Macro. Mit der "letzten Zeile" will ich die letzte Zeile herausfinden. Komisch ist nur das das bei excel Zeile 3521 ist anstatt 178. Zwischen 178 und 3521 ist alles leer. Wenn man mit dem Strich auf der reechten Seite in excel runterscrollt, dann kommt man zu dieser Zeile da hört es auf. Aber ich hätte lieber dass es in Zeile mit letzten Einträgen aufhört.


letzteZeile = ThisWorkbook.Worksheets("excel").UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row

  


Betrifft: AW: Probleme mit "xlCellTypeLastCell" von: Nike
Geschrieben am: 15.09.2004 14:59:37

Hi,
machmal erkennt Excel Zellen, deren Inhalt geloescht wurde nicht als leer...
Sie sind immer noch voll mit der Info das sie jetzt leer sind ;-)

Also, einfach diese Zellen loeschen, das sollte helfen...

Bye

Nike


  


Betrifft: AW: Probleme mit "xlCellTypeLastCell" von: Ryu_Hoshi
Geschrieben am: 15.09.2004 15:11:32

Hat leider net geklappt :(


  


Betrifft: AW: Probleme mit "xlCellTypeLastCell" von: Nike
Geschrieben am: 15.09.2004 15:26:18

Hi,
hast du die Zellen geloescht?
Nicht deren Inhalt! Die ganze Zelle...

Bye

Nike


  


Betrifft: AW: Probleme mit "xlCellTypeLastCell" von: Ryu_Hoshi
Geschrieben am: 15.09.2004 15:30:16

Hi
Ich hatte alle zeilen zwischen 178 und 3521 markiert, dann rechtsclick und delete gewählt, aber die grösse des Strichs auf der rechten seite ändert sich nicht


  


Betrifft: AW: Probleme mit "xlCellTypeLastCell" von: Udo
Geschrieben am: 15.09.2004 15:47:20

Zeilen/Spalten physisch löschen und Datei speichern und dann...

Udo


  


Betrifft: Problem gelöst von: Ryu_Hoshi
Geschrieben am: 15.09.2004 15:57:28

Danke! Du hattest recht. Es lag wohl daran weil ich einen Auto_close Macro hatte bei dem bei es folgende Zeilen gab:

ThisWorkbook.Worksheets(2).Cells.ClearContents
ThisWorkbook.Worksheets(3).Cells.ClearContents

Ich habe clearcontents jetzt in delete geändert.

Gruss
Waldemar