Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn bestimmter Wert in Zelle dann Makro

Wenn bestimmter Wert in Zelle dann Makro
12.10.2004 12:59:40
Jakob
Hallo,
es wäre gut wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe folgendes Problem:
Ich benötige ein Makro, welches automatisch laufen soll, d.h. es soll nicht irgendwie manuell gestartet werden (wenn es geht)
Das Makro soll, wenn in der Zelle, z.B. "B2" der Wert "1" steht, ein anderes Makro ausführen, welches das Blatt „Tabelle2“ ausblendet und „Tabelle3“ einblendet.
wenn in der Zelle, z.B. "B2" der Wert "2" steht, soll „Tabelle2“ eingeblendet und „Tabelle3“ ausgeblendet werden.
Kann man diesen Fall per Makro automatisieren?
Es wäre gut, wenn ich ein Beispiel bekommen könnte, da ich kaum Kenntnisse in diesem Bereich habe
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn bestimmter Wert in Zelle dann Makro
iven_s
Hallo Jakob,
ich weiß nicht ob es wirklich das ist, was du brauchst.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
On Error GoTo fehler
Dim a As Integer
If Target.Address = "$B$2" Then
a = Range("B2").Value
Sheets(a).Select
End If
Exit Sub
fehler:
MsgBox (" " & a & " ist kein Tabellenblatt!")
End Sub

Diese Prozedur bewirkt, dass bei Änderung des Zellwertes in B2 zum entsprechenden Tab.blatt gewechselt wird.
Gruß iven_s
AW: Wenn bestimmter Wert in Zelle dann Makro
12.10.2004 14:28:23
Jakob
Also,
erst mal vielen Dank für Deine Antwort.
Ich hab diesen Code im Visual Basic-Editor eingefügt. Und es tut sich nichts, wenn ich den wert in der Zelle „B2“ ändere.
Ich bräuchte eine etwas genauere Beschreibung, wie ich vorgehen muss, damit es auch funktioniert.
(Bette berücksichtigen, ich bin „Anfänger“ im Bereich Makros bzw. VBA)
Anzeige
AW: Wenn bestimmter Wert in Zelle dann Makro
iven_s
Der Code muss bei Tabelle1 rein (VBA Projektexplorer Tabelle1 doppelklicken).
Musst du auf deine Tabelle anpassen.
https://www.herber.de/bbs/user/11989.xls
iven_s
AW: Wenn bestimmter Wert in Zelle dann Makro
12.10.2004 14:56:11
Jakob
Aah,
jetzt tut sich was.
Aber mein Problem ist noch nicht so ganz gelöst.
Das Makro soll ja "...wenn in der Zelle, z.B. "B2" der Wert "1" steht, ein anderes Makro ausführen, welches das Blatt „Tabelle2“ ausblendet und „Tabelle3“ einblendet.
wenn in der Zelle, z.B. "B2" der Wert "2" steht, soll „Tabelle2“ eingeblendet und „Tabelle3“ ausgeblendet werden"
Anzeige
AW: Wenn bestimmter Wert in Zelle dann Makro
12.10.2004 15:19:04
Jakob
Super!
Danke!
Diese Lösung hilft mir schon weiter
Gruß
Jakob

39 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige