Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ActiveCell.Offset(-1, 0).Range("A1").Select

ActiveCell.Offset(-1, 0).Range("A1").Select
25.01.2005 12:16:14
benji
ActiveCell.Offset(-1, 0).Range("A1").Select
Selection.AutoFill Destination:=ActiveCell.Range("A1:A100"), Type:= _
xlFillDefault
ActiveCell.Range("A1:A100").Select
hallo sobald ich versuche das ganze dynamisch zu machen also quasi aus dem A100 eine variable zu basteln meckert er sofort herum und sagt mir das es falsch ist!!!
hab bereits ein kurzes makro dafür gefunden aber es will einfach nicht funktionieren!
hab es auch schon alleine getestet da funktioniert es einwandfrei
Option Explicit

Sub ABereich()
Dim intRow As Long
intRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Range("A1:A" & intRow).Select
End Sub

hoffe ihr könnt mir helfen wäre echt dringend!??!
Gruss benji

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveCell.Offset(-1, 0).Range("A1").Select
25.01.2005 12:27:13
Cardexperte
Hello benji,
was ist den das für eine Anweisung, ActiveCell.Offset(-1, 0).Range("A1").Select und ActiveCell.Range("A1:A100").Select hier muss doch eigentlich eine Fehlermeldung kommen oder?
Gruss Ws
AW: ActiveCell.Offset(-1, 0).Range("A1").Select
25.01.2005 12:34:02
benji
hab es so aus einer makroaufzeichnung und ansonsten funktioniert es auch??? aber ich kann damit noch nix anfangen bin erst seit 5 tagen in vba vertieft - aber es läuft einfach nicht grrrrrr....
AW: ActiveCell.Offset(-1, 0).Range("A1").Select
25.01.2005 12:28:43
g
Hi
Range(Cells(1,1),Cells(intRow,1))...................
AW: ActiveCell.Offset(-1, 0).Range("A1").Select
25.01.2005 12:41:00
benji
ActiveCell.Offset(-1, 0).Range("A1").Select
Selection.AutoFill Destination:=ActiveCell.Range(Cells(1, 1), Cells(intRow, 1)), Type:= _
xlFillDefault
ActiveCell.Range(Cells(1,1), Cells(intRow,1))
also quasi so, oder???
funktioniert beim ersten und beim zweiten bringt er mir wieder eine fehlermeldung auch wenn ich danach noch ein .select setze???
und ausgegeben wird auch nicht das was eigentlich sollte???
HILFE
Anzeige
AW: ActiveCell.Offset(-1, 0).Range("A1").Select
25.01.2005 12:55:43
Cardexperte
Hello benji,
das füphrt zu nichts, stell doch mal deine Datei (auszugsweise) hier rein!
Gruss WS
AW: ActiveCell.Offset(-1, 0).Range("A1").Select
25.01.2005 13:08:23
benji
hier der link...hoffe ihr könnt damit etwas anfangen

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/16806.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: ActiveCell.Offset(-1, 0).Range("A1").Select
25.01.2005 13:33:05
Cardexperte
Hello , blicke nicht durch, um welches Makro von den vielen auch viele leere handelt es sich, oder schreib mal was du eiggentlich willst, eine Spalte einfügen, die erste Frage habe ich schon, warum du in Spalte 25 den Wert überschreibst, und sub ABereich habe ich nicht gefunden!
Gruss WS
AW: ActiveCell.Offset(-1, 0).Range("A1").Select
25.01.2005 13:47:43
benji
sorry der erste teil funktioniert bereits - so wie du es gesagt hast - hab noch ein bisschen herum gebastelt am anfang hat es nicht geklappt aber jetzt geht es??? hauptsache es läuft....
es geht in jedem makro darum das die werte, meistA100 gegen einen flexiblen wert ausgetauscht werden.
ein weiteres problem wenn du noch lust hast dich in meinen code einzulesen ist das es auch für andere sheets funktionieren soll. Also das ich am besten einfach den quelltext nehme und das in einem anderen einfach einfüge und es dann auch läuft...???
Anzeige
AW: ActiveCell.Offset(-1, 0).Range("A1").Select
26.01.2005 08:50:46
Cardexperte
Hello benji,
guck dir mal das Makro an, es ist viel komfortabler mit Variablen gleich zu rechnen und nicht erst für die Zwischenergebnisse Spalten einzufügen, die anschließend wieder gelöscht werden, hier hatte ich die meisten Schwierigkeiten mich reinzulesen, teste mal das Makro im Einzelschrittmodus und lass als Überwachungsvariable mal wert(i) anzeigen, dann siehst du was im einzelnen passiert (eigentlich das gleiche wie in deinem Makro! Makro heist MakroWS aber ich habe eine Schaltfläche mit reingestellt und die Ausgangslage kannst du immer wieder durch letzte Blatt erzeugen!
Gruss WS
https://www.herber.de/bbs/user/16876.xls
Anzeige
AW: ActiveCell.Offset(-1, 0).Range("A1").Select
26.01.2005 12:17:02
benji
jetzt fange ich gleich das heulen an;-)
bastel da seit zwei tagen herum und du schaffst es in ein paar zeilen...juhuu
vielen dank funktioniert einwandfrei werde mich gleich mal ans vba üben machen
mfg benji
AW: ActiveCell.Offset(-1, 0).Range("A1").Select
26.01.2005 12:46:05
Cardexperte
Hello benji,
nicht verzweifeln, du hast das mittels Makrorecorder doch auch hingekriegt, ich habe gerade gesehen, das man das Makro noch weiter vereinfachen kann, denn die Arreyvariable Wert ist überhaupt nicht notwendig, d.h. diese wert(i) kannst du überall wegnehmen und auch die Dim Anweisung ist dann überflüssig.
Gruss WS und viel Spass noch beim VBA
AW: ActiveCell.Offset(-1, 0).Range("A1").Select
26.01.2005 12:48:06
Cardexperte
Hello benji,nochwas, ich glaube du hattest die Frage, ob man das Makro auf mehrer Mappen ausweiten kann, ja denn der Aufruf müsste eigentlich in allen Mappen funktionieren, wenn die Datenstruktur die gleiche ist.
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige