Offset - ActiveCell



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Offset - ActiveCell
von: Philipp
Geschrieben am: 16.05.2002 - 15:01:37

Hi!

Bitte um eure Hilfe:
Ich muss aus der Quelltabelle einen Wert auslesen, diesen dann in eine andere Tabelle eintragen (der Teil läuft OK), dann in der Quelltabelle die ActiveCell eine Zeile nach unten verschieben, diese neue ActiveCell kopieren, zur Zieltabelle wechseln, ... einfügen, ...

Problem: Wie schaffe ich es, mich da zeilenweise durchzuarbeiten?

Ich verwende eine For-Next-Schleife um mich durch das alles durchzuarbeiten.

Mit
ActiveCell.Offset(k - 1, 0).Select
springe ich aber nicht nur eine Zeile runter, denn wenn k = 3 springt er mir 3 - 1 = 2 Zeilen nach unten! Wie kann ich das sonst lösen?

Danke für eure Hilfe!
Philipp

nach oben   nach unten

Danke, schon gelöst
von: Philipp
Geschrieben am: 16.05.2002 - 15:15:36

... nur Offset(1,0)!
Habe die Funktion Offset noch nicht gekannt!

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel optimieren"