Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ActiveCell.Row

ActiveCell.Row
23.05.2022 19:07:55
oraculix
Hallo Alle!
In meiner Arbeitsmappe klicke ich in der Spalte B in eine beliebige Zeile und Zeile sprigt immer nach oben.
mit diesem Code:
ActiveWindow.ScrollRow = ActiveCell.Row
Leider scrollt die Tabelle auch hoch wenn ich die erste Zeile anklicke und ich weis nicht mehr in welcher Zeile ich war.
Frage:
Wie kann ich ausschließen wenn die erste Zeile markiert wurde das er nicht nach oben spriingt?
Anfänger beispiel:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If ActiveWindow.ScrollRow= B1 Than ActiveCell.Row False' hier fehlt mir der richtige Code
else
ActiveWindow.ScrollRow = ActiveCell.Row
End if
End Sub
Gruß
Oraculix

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveCell.Row
23.05.2022 19:26:22
onur
Nach gefühlt 1000 Fragen von dir hier im Forum müsstest du es doch langsam alleine können. :)

If ActiveCell.Row > 1 Then ActiveWindow.ScrollRow = ActiveCell.Row

Danke Funktioniert!
23.05.2022 19:40:48
oraculix
Vielen Dank Funktioniert!
Ich Verstehe nur manche zusammenhänge aber weis nicht wie ich den Code richtig Formulieren soll.
Mache erst seit ca. 6 Monaten VBA.
Gruß
Oraculix
Gerne !
23.05.2022 19:46:45
onur
Anzeige

62 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige