Herbers Excel-Forum - das Archiv

Hilfe mit Button aktivieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Hilfe mit Button aktivieren
von: stefan

Geschrieben am: 06.04.2005 12:59:59
hallo excel freunde,
eine Frage für euch:
ich möchte mit dem Button "evtl" hilfe beshcreibung anzeigen lassen als Msgbox,,
geht das ???
siehe baspieldatei !!
https://www.herber.de/bbs/user/20764.xls
Gruss und Danke
stefan
Bild

Betrifft: AW: Hilfe mit Button aktivieren
von: Tobias Marx
Geschrieben am: 06.04.2005 13:05:29
Servus!
Sub CommandButton1_Click
MsgBox("Hier werden Sie geholfen!")
End Sub

Gruss

Tobias
P.S.: Gewoehn dir mal bitte ein besseres Deutsch an, dich zu verstehen ist sehr schwierig
Bild

Betrifft: AW: Hilfe mit Button aktivieren
von: Uduuh

Geschrieben am: 06.04.2005 13:06:52
Hallo,
schreibe dir einfach ein Makro und weise es dem Button zu.
Sub Hilfe()
MsgBox "MeinText"
End Sub

Mit ner MsgBox bist du allerdings sehr eingeschränkt, was die Formatierung und die Länge des Textes (max 1024 Zeichen)betrifft.
Gruß aus'm Pott
Udo

Bild

Betrifft: AW: Hilfe mit Button aktivieren
von: stefan
Geschrieben am: 06.04.2005 13:16:52
danke Udo/Tobias für euere Hilfe,,, es funkioniert !!
PS;_Tobias,,,, das Tip mit dem besserem Deutsch, ich bin dran aber es dauert ein bishen, aber trotzdem danke für dein Hinweis
gruss stefan
Bild

Betrifft: AW: Hilfe mit Button aktivieren
von: Tobias Marx
Geschrieben am: 06.04.2005 13:17:51
Servus!
War ja auch nicht boese gemeint, aber es hilft halt, dich besser zu verstehen :)
Gruss

Tobias
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Hilfe mit Button aktivieren"
Zeilen bedingt durch SpinButton verschieben Maximalwert eines SpinButtons nach Zellwert festlegen
Auf UserForm-CommandButton-Klick eine Internetseite aufrufen Zelleintrag durch OptionButton-Betätigung ein- und ausschalten
Zellwerte über SpinButton und ScrollBar hochzählen UserForm mit SpinButton zur Datenreiheneinstellung aufrufen
CommandButtons in verschiedenen Tabellen mit einem Makro Auflisten von OptionButtons in Kontextmenü
Button im selektierten Bereich erstellen und Makro zuweisen Über SpinButton in UserForm-TextBox einlesen