Herbers Excel-Forum - das Archiv

CommandButton aktivieren wenn...

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: CommandButton aktivieren wenn...
von: André

Geschrieben am: 22.12.2006 19:04:20
Hallo,
ich habe in einer UserForm einen CommandButton, welcher erst aktiviert werden soll, wenn:
einer von 4(oder mehr) OptionButton aktiviert wurde und wenn zwei(oder mehr) Textfelder beschrieben/ausgefüllt wurden.
Erst dann soll der CommandButton freigegeben werden, damit ich auf die nächste UserForm wechseln kann.
Danke im Voraus.
Bild

Betrifft: Commandbutton1.Enabled = true !? o.w.T.
von: ramses
Geschrieben am: 22.12.2006 19:32:29
...
Bild

Betrifft: AW: Commandbutton1.Enabled = true !? o.w.T.
von: André
Geschrieben am: 22.12.2006 19:45:24
CommandButton1.Enabled = False
Dies soll solange aktiv sein, bis ein OptionButton ausgewählt wurde und wenn mehrere Textfelder ausgefühlt wurden.
Das alles ohne bestimmter Reihenforlge.
Wenn alles erfüllt wurde, dann soll:
CommandButton1.Enabled = True
Bild

Betrifft: AW: Commandbutton1.Enabled = true !? o.w.T.
von: ramses

Geschrieben am: 22.12.2006 19:51:17
Hallo
"...bis ein OptionButton ausgewählt wurde und wenn mehrere Textfelder ausgefühlt wurden..."
"...mehrere..." ????
Welche denn.
Wo ist das Problem ?
Deine Bedingungen (was,wo,wie,warum,welche) kenne ich nicht, das musst du schon selber machen.
Wie du den Commandbutton nun aktivieren kannst, weisst du ja jetzt.
Gruss Rainer
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "CommandButton aktivieren wenn..."
Auf UserForm-CommandButton-Klick eine Internetseite aufrufen CommandButtons in verschiedenen Tabellen mit einem Makro
CommandButtons sollen auf Schaltflächen-Klick deaktiviert werden Beim Aktivieren einer CheckBox Häkchen in Zelle eintragen
Menüpunkt SPEICHERN deaktivieren 10 UserForm-CheckBoxes als Serie aktivieren
Beim Öffnen PowerPoint starten und danach Mappe aktivieren Aktivieren mehrerer CheckBoxes unterbinden
Deaktivieren und Aktivieren von Drag&Drop Menüpunkt bei Aktivieren einer Mappe erstellen