möchte in einer aktiven Arbeitsmappe die Zellen K10:AO51 mit mehr als 3 bedingten Formatierungen versehen ohne das füllfarben oder andere formatierungen beinflusst werden, ist das möglich
Mit freundlichen Grüssen
Patric
| ||||||||||||||||||||||||
Um eine mehrfache bedingte Formatierung in Excel zu erstellen, folge diesen Schritten:
=K10="x"
Neben der regulären bedingten Formatierung kannst du auch VBA verwenden, um komplexere Anforderungen zu erfüllen. Zum Beispiel kannst du bei Änderungen in einer Zelle die Formatierung dynamisch anpassen.
Hier ist ein einfaches Beispiel für einen VBA-Code, der die Formatierung basierend auf dem Zellinhalt anpasst:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("K10:AO51")) Is Nothing Then
Select Case Target.Value
Case "x"
Target.Interior.Color = RGB(255, 0, 0) ' Rot
Case "z"
Target.Interior.Color = RGB(0, 0, 255) ' Blau
Case Else
Target.Interior.ColorIndex = xlNone ' Keine Farbe
End Select
End If
End Sub
=K10="x"
in der bedingten Formatierung.=K10="z"
.Diese Beispiele zeigen, wie du excel 365 bedingte formatierung nutzen kannst, um mehrere Bedingungen gleichzeitig zu überprüfen.
1. Kann ich die bedingte Formatierung in Excel 365 auf mehrere Zellen gleichzeitig anwenden?
Ja, du kannst die bedingte Formatierung auf einen gesamten Bereich anwenden, indem du den entsprechenden Zellbereich auswählst.
2. Wie lösche ich mehrere bedingte Formatierungen in Excel?
Gehe zu „Bedingte Formatierung“ > „Regeln verwalten“, wähle die Regeln aus, die du löschen möchtest, und klicke auf „Löschen“.
3. Wie kann ich die alte Formatierung einer Zelle wiederherstellen?
Wenn du die Zelle leerst, wird die alte Formatierung nicht automatisch wiederhergestellt. Du kannst jedoch eine Formatvorlage erstellen, die die Standardformatierung speichert.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen