Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Minuten:Sekunden einfügen

Minuten:Sekunden einfügen
02.01.2007 16:58:39
Fred
Hallo zusammen,
ich möchte eine Zeitangabe im Format mm:ss einfügen. Leider meint Excel, dass das hh:mm:00 sei. Alles manuell zu ändern ist sehr aufwändig. Geht das auch einfacher?
Grüßle Fred.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Minuten:Sekunden einfügen
02.01.2007 17:11:23
dirk
[mm]:ss Vergangene Zeit in Minuten, z. B. 63:46
AW: Minuten:Sekunden einfügen
02.01.2007 17:30:12
Fred
Ich habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt, also noch ein Versuch.
Ich kopiere z.B. die Dauer eines Musikstückes in folgender Form 3:12 Das wären dann 3 Minuten und 12 Sekunden.
Wenn ich dies in Excel einfüge, wird daraus 03:12:00 Das sind aber dann 3 Stunden und 12 Minuten.
AW: Minuten:Sekunden einfügen
02.01.2007 17:35:42
ramses
Hallo
das lässt sich auch nicht verhindern, ausser mit aufwändiger VBA-Programmierung.
3:12 ist die Angabe für EXCEL in Stunde-Minute.
Bei deinem kopierten Wert, müsstest du noch ein 0 voranstellen, dann stimmt es wieder
0:3:12
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Minuten:Sekunden einfügen
02.01.2007 17:42:36
Klaus.H
Konvertieren von Dezimalgradwerten in Grad, Minuten und Sekunden
nur mit VBA
AW: Minuten:Sekunden einfügen
02.01.2007 17:50:28
ramses
Hallo
?
Muss ich die Antwort jetzt verstehen ?
Der Bezug zur ursprünglichen Frage erschliesst sich mir nicht ganz.
Gruss Rainer
AW: Minuten:Sekunden einfügen
02.01.2007 21:31:30
Sigi
Hallo Rainer, hallo Fred,
wieso VBA-Programmierung?
Das ist doch ganz leicht: Alle Zeitwerte einfach durch 60 dividieren, dann werden aus 03:12:00 doch 00:03:12!! (Aber manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.)
Gruß
Sigi
AW: Minuten:Sekunden einfügen
02.01.2007 22:07:54
ramses
Hallo
Wenn der Wert beim Einfügen gleich korrekt umgewandelt werden soll, dann geht das nur mit VBA :-)
Ich habe die Frage so verstanden, dass er keine extra Spalte haben will, sondern den korrekten Wert gleich in der Zelle haben möchte.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Minuten:Sekunden einfügen
03.01.2007 12:47:08
Fred
Hallo Sigi,
genau so mach ich es.
Das war mal wieder das Typische Sender - Empfänger Problem. Wenn ihr versteht was ich meine. ;-) Na, dann ist ja alles klar.
Ich danke euch!
Gruß Fred.

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige