Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automat. Zeilenhöhe funktioniert nicht sauber

automat. Zeilenhöhe funktioniert nicht sauber
09.02.2007 16:18:59
georg
Hallo Excel Welt,
warum passt Exel die Zeilenhöhe nicht immer automatisch an, wenn ich z.B. in einer Zelle "über den Rand hinaus" geschrieben habe und Zeilenumbruch aktiviert habe?
In der gleichen Tabelle (!) machte es Excel in er einen Zelle richtig und in der drunter nicht und ich kriege nicht raus warum. Eigentlich müssten sich beide Zeilenhöhen automatisch anpassen.
(Ein Problem des Druckertreibers kann es nicht sein, da in beiden Zellen die jeweils zweite Zeile fast so lang ist wie die jeweils erste, also auch im Druck nicht gezeigt wird.)
?
Gruß und schon mal vielen Dank
Georg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automat. Zeilenhöhe funktioniert nicht sauber
09.02.2007 23:03:59
stormy_weathers
Hallo,
da gibt es unterschiedliche Gründe...
Es kann daran liegen, dass in der Zeile daneben Inhalte vorhanden sind (wenn auch nur ein "Blank").
Es kann an unterschiedlicher Schriftgröße liegen, es kann an verbundenen Zellen liegen, ... Ich hab da schon die wildesten Sachen erlebt.
Ich denke so genau weiß das nicht einmal Billie und seine Truppe...
Gruß
stormy
AW: automat. Zeilenhöhe funktioniert nicht sauber
12.02.2007 09:37:11
georg
Hallo Stormy,
es ist tatsächlich eine verbundene Zelle, um die es hier geht. Lässt sich da nichts machen? Vor allem, wo die Zelle drüber ja funkt.
Gruß
Georg
AW: automat. Zeilenhöhe funktioniert nicht sauber
12.02.2007 17:00:57
stormy_weathers
Hallo Georg,
Du kannst höchstens mal versuchen die Zellen nicht zu verbiniden, sondern über die Auswahl zu zentrieren (Format Zellen, glaube ich...).
Keine Erfolgsgarantie...
Gruß
stormy
Anzeige
Gute Idee...
13.02.2007 22:09:00
Jan
z

25 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige