Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert aus Kombinationsfeld auslesen?

Wert aus Kombinationsfeld auslesen?
25.03.2007 15:20:00
Arnd-Olav
Ich habe gerade eine Tabelle mit Kombinationsfeldern (Dropdown Menus) gemacht. Wieso kann eine Formel die Werte aus den Kombinationsfeldern (Dropdown Menus) nicht auslesen und wie krieg ich das hin?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus Kombinationsfeld auslesen?
25.03.2007 15:24:00
Josef
Hallo Arnd-Olav,
erstmals solltest du, wenn du eine Antwort erwartest, die Forumsregeln beherzigen.
  • Anrede

  • Frage

  • Gruß

  • Um welche Art von "Kombinationsfeld" handelt es sich? (Datengültigkeit, Formular, Steuerelement)
    Gruß Sepp
    AW: Wert aus Kombinationsfeld auslesen?
    25.03.2007 15:29:00
    Arnd-Olav
    Hallo Sepp.
    sorry, schreib meist immer kurz und bündig. Bei meinem Kombinationsfeld handelt es sich um ein Steuerelement. Ich möchte in meiner Haushaltplanungsdatei ein DropDown Menu haben, in welchem ich den Zahlungsintervall auswählen kann (jährlich, halbjährlich, vierteljährlich und monatlich). Ich möchte darüber dann die Werte 1,2,4 oder 12 bekommen.
    Danke für deine Rcükmeldung
    Olav
    Anzeige
    AW: Wert aus Kombinationsfeld auslesen?
    25.03.2007 15:40:00
    Josef
    Hallo Olav,
    das Combinationsfeld hat die Eigenschaften "LinkedCell" und "ListFillRange".
    Userbild
    Gruß Sepp
    AW: Wert aus Kombinationsfeld auslesen?
    25.03.2007 15:47:00
    Arnd-Olav
    Hallo Sepp,
    oh, wie komm ich denn da hin? Ich benutze Excel 2004 for Mac.
    ?
    AW: Wert aus Kombinationsfeld auslesen?
    25.03.2007 15:49:17
    Josef
    Hallo Olav,
    in Windows geht's mit einem Rechtsklick auf das Steuerelement > "Eigenschaften",
    ob das beim MAC auch so ist, musst du probieren.
    Gruß Sepp
    Anzeige
    AW: Wert aus Kombinationsfeld auslesen?
    25.03.2007 15:57:00
    Arnd-Olav
    Hallo Sepp,
    darüber kann ich nur das Steuerelment formatieren. Was hättest du denn für ein Idee, wie ich das umsetzen kann? Ich möchte drei Auswahlmenus nebeneinander haben: Konto, Zahlungsart und Zahlungsintervall. So kann ich dies bei jeder meiner Positionen (Miete, Unterhalt...) bequem anklicken und auswählen.
    Gruß Olav
    AW: Wert aus Kombinationsfeld auslesen?
    25.03.2007 16:09:01
    Josef
    Hallo Olav,
    das bedeutet wohl, das ActiveX-Steuerelemente vom XL für MAC nicht unterstützt werden.
    Alternativ kannst du vielleicht Kombinationsfelder aus der Formularsymbolleiste verwenden.
    Über "Steuerelement formatieren" kannst du den Eingabebereich und die Zellverknüpfung festlegen.
    Und dann währe noch die Möglichkeit die DropDowns per > Daten > Gültigkeit zu definieren.
    Gruß Sepp
    Anzeige

    21 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige