Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Tabellenspalte auf mehrere Tab. verteilen

Tabellenspalte auf mehrere Tab. verteilen
13.04.2007 15:36:00
Fritz_W
Hallo Forumsbesucher,
(doch) noch ein Problem und bei dem ich um eure Unterstützung bitte.
In der Tabelle "Gesamt" befinden sich ab Zeile 6 bis (maximal) zur Zeile 305 Datensätze. In dem Datenfeld mit Tabellennamen (Spalte C) sind ausschließlich in der Arbeitsmappe vorhandene Tabellennamen enthalten. Die Datensätze sind nach der Spalte C (den Tabellennamen) sortiert. Ich möchte nun die Inhalte der Spalte H in die jeweiligen Tabellen der Spalte C (als Werte) kopieren und zwar wie folgt beschrieben. Jede Zieltabelle (Tabelle mit dem Namen aus der Spalte C der Quelltabelle "Gesamt") hat die gleiche Struktur (Tabellenaufbau). In der Zeile 4 dieser Zieltabellen (vgl. untenstehendes Beispiel) befinden sich ab Spalte D Zahlen, die fortlaufend bis zu 36 unterschiedliche Zahlen enthalten können, z.B. beginnend mit der Zahl 1 in Zelle D4 bis zur Zahl 36 in Zelle AM4. Es können aber auch weniger als 36 zahlen sein, und der erste Wert (Wert in Zelle D4) muss nicht immer die 1 sein). Ich möchte nun wie nachfolgend anhand der Quelltabelle "Gesamt" und der Zieltabelle T1 (die Zieltabellen können andere Namen haben) veranschaulicht, die Werte aus der Spalte H der Quelltabelle "Gesamt", in die entsprechende Spalte aller Zieltabellen (jeweils ab Zeile 5) als Werte einfügen. Die Spalte der Zieltabelle trägt ergibt sich aus der Zelle die im Bereich D4:AM die Zahl enthält, die in der Quelltabelle ("Gesamt") in der Zelle H4 steht.
Nachfolgend zur Veranschaulichung Auszüge aus de Quelltabelle und einer Zieltabelle (TN1). Die Zieltabelle zeigt die Darstellung nach Ausführung des Makros.
Ich hoffe, dass unter Zuhilfename dieser Darstellung mein Anliegen für euch nachvollziehbar ist und bedanke mich schon jetzt für eure Unterstützung.
mfg
Fritz
Gesamt

 ABCGH
2     
3     
4    11
5     
6  TN1 Txt1
7  TN1 Txt2
8  TN1 Txt3
9  TN1 Txt4
10  TN1 Txt5
11  TN1 Txt6
12  TN1 Txt7
13  TN1 Txt8
14  TN2 Txt9
15  TN2 Txt10
16  TN2 Txt11
17  TN2 Txt12
18  TN2 Txt13
19  TN2 Txt14
20  TN2 Txt15
21  TN2 Txt16
22  TN2 Txt17
23  TN2 Txt18
24  TN2 Txt19
25  TN2 Txt20
26  TN3 Txt21
27  TN3 Txt22


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
TN1

 ABCDEFGHIJKLMNO
1TN1              
2               
3               
4   123456789101112
5             Txt1 
6             Txt2 
7             Txt3 
8             Txt4 
9             Txt5 
10             Txt6 
11             Txt7 
12             Txt8 
13               


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte auf mehrere Tab. verteilen
13.04.2007 18:15:00
Erich
Hallo Fritz,
probier mal diesen Code:
(Den Beschleuniger kannst du aktivieren, indem du die drei Kommentarzeichen löschst.) Option Explicit Sub Ueber() Dim lngQvon As Long, lngQbis As Long, strB As String, cc As Variant ' Dim Calc As XlCalculation ' Calc = Application.Calculation: Beschleuniger xlCalculationManual Sheets("Gesamt").Select lngQvon = 6 While Not IsEmpty(Cells(lngQvon, 3)) strB = Cells(lngQvon, 3) lngQbis = lngQvon While strB = Cells(lngQbis + 1, 3) lngQbis = lngQbis + 1 Wend With Sheets(strB) cc = Application.Match(Cells(4, 8), .Range(.Cells(4, 4), .Cells(4, 15)), 0) If IsError(cc) Then MsgBox "Spaltennummer " & Cells(4, 8) & " nicht gefunden in Blatt " & strB Else cc = cc + 3 .Range(.Cells(5, cc), .Cells(5 + lngQbis - lngQvon, cc)) = _ Range(Cells(lngQvon, 8), Cells(lngQbis, 8)).Value End If End With lngQvon = lngQbis + 1 Wend ' Beschleuniger Calc End Sub

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige