Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe! Excel Programme starten nicht mehr.

Hilfe! Excel Programme starten nicht mehr.
11.07.2007 14:22:16
Josef
Hallo zusammen,
kann meine Excel Programme, egal ob über die Verknüpfung oder direkt aus dem Ordner, nicht mehr starten!
Wenn ich versuche ein Programm zu starten, erscheint sofort eine Fehlermeldung "Programm konnte nicht gefunden werden" eine Makro-Aufforderung ist auch nicht vorhanden und der Bildschirm sieht dann aus, als wenn er deaktiviert wäre. Die Makro-Sicherheitseinstellungen stehen wie immer auf "MITTEL"
Wenn ich zuerst Excel starte und über Datei öffnen das Programm starte, funktioniert alles einwandfrei!
Kann mir bitte einer von euch Profis einen Tipp geben, was das sein kann?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe! Excel Programme starten nicht mehr.
11.07.2007 14:30:52
Wolli
Hallo Josef, verstehe ich richtig: Wenn Du eine Excel-Datei doppelklickst, startet nichtmal Excel? Halb so wild, Du hast die Programmzuordnung unter Windows verloren. Rechter Mausklick auf die Excel-Datei, "Öffnen mit" --- Programm auswählen (Liste) -- Excel und "Datei immer mit dem ..." anhaken. Das sollte es gewesen sein. Viel Erfolg, Wolli

AW: Hilfe! Excel Programme starten nicht mehr.
11.07.2007 15:08:18
Josef
Hi Wolli,
Danke für deine Mühe. Habe mich warscheinlich falsch ausgedrückt.
Also: wenn ich auf eine Excel-Datei doppelklicke, startet Excel zwar aber das Programm wird nicht gestartet und es erscheint die Fehlermeldung: "Datei nicht gefunden". Der Bildschirm sieht dann wie deaktiviert aus. z.B. unter EXTRAS ist nur noch ANPASSEN aktiviert. Die Abfrage "Makros aktivieren" erscheint auch nicht.
Wenn ich zuerst Excel starte und dann aus Excel heraus die Programme öffne, läuft alles normal!
Ich hoffe, das Du damit mehr anfangen kannst!
Gruß Josef

Anzeige
AW: Hilfe! Excel Programme starten nicht mehr.
11.07.2007 15:10:00
Original
Hi,
Extras, Optionen, Allgemein, Haken raus bei "Andere Anwendungen ignorieren"
mfg Kurt

AW: Hilfe! Excel Programme starten nicht mehr.
11.07.2007 15:41:00
Josef
Hi Kurt,
Häckchen raus und alles läuft wieder optimal.
Danke Dir sehr!
Gruß Josef

AW: Hilfe! Excel Programme starten nicht mehr.
11.07.2007 15:12:00
Rudi
Hallo,
versuche:
Extras-Optionen-Allgemein; Haken bei 'andere Anwendungen ignorieren' raus.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Hilfe! Excel Programme starten nicht mehr.
11.07.2007 15:54:51
Josef
Hi Rudi,
Kurt hat mir mit dem gleichen Tipp wie Deinem, schon geholfen.
Danke auch Dir.
Gruß Josef

22 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige