Guten Tag
Ich müsste in unserer Excel Tabelle (ca. 180 Zeilen) nach jeder Zeile ein leere Zeile einfügen. Ich habe dazu von Daniel in dieser Webseite ein Makro gefunden. Dieses sollte über Sortieren ausgeführt werden. Ich kann den Text des Makros in ein Word kopieren, aber was mach ich damit? Ich kann den Text auch in freie Zeilen in Excel kopieren.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Herzlichen Dank
Eugen Hardegger
Animal Life Schweiz
Das Makro:
Sub ZeilenEinfügen()
Dim Abstand As Long
Dim KopfZeilen As Long
Dim Zeilen As Long
KopfZeilen = 6
Abstand = 2
Zeilen = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Columns(1).Insert
Cells(1, 1).Resize(Zeilen).Formula = "=Row()"
Cells(Zeilen + 1, 1).Resize(Zeilen / Abstand).Formula = _
"=(Row()-" & Zeilen & ")*" & Abstand & "+" & KopfZeilen
Columns(1).Formula = Columns(1).Value
Cells(1, 1).CurrentRegion.Sort key1:=Cells(1, 1), order1:=xlAscending, header:=xlNo
Columns(1).Delete
End Sub