Hallo liebe Excel-Profis,
bräuchte bitte Eure Hilfe. Ich hab folgenden Code
Sub EmailMitZelle()
Dim OutlookApp As Object
Dim OutlookMail As Object
Dim Pfad As String
Dim Wbk As Workbook
Dim Zelle As Range
'Dateiauswahl öffnen
With Application.FileDialog(msoFileDialogOpen)
.AllowMultiSelect = False
.Filters.Clear
.Filters.Add "Excel-Dateien", "*.xlsx"
.InitialFileName = "C:\Users\TestPerson\Desktop\Test"
If .Show = True Then
Pfad = .SelectedItems(1)
Else
Exit Sub
End If
End With
'Öffnen der ausgewählten Excel-Datei
Set Wbk = Workbooks.Open(Pfad)
Dabei soll aus einem Excel-Tool eine E-Mail erstellt werden, eine externe Excel-Datei automatisch geöffnet werden, damit eine Wert herausgelesen werden kann um diesen Wert in einer E-Mail einzufügen.
Funktioniert auch soweit sehr gut, nur das automatische öffnen funktioniert nicht. Es öffnet sich der Ordner und ich muß dann die Datei anklicken, damit das Programm weiterläuft. Ginge es, daß sich die Datei automatisch öffnet?
Vielen Dank und schönen Abend