Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle einfügen & automatisch aktualisieren

Tabelle einfügen & automatisch aktualisieren
04.03.2015 16:29:16
Issa
Hallo Leute,
ich habe zwei Probleme bei einer Excel Tabelle..
Vorab relevante Infos:
Ich habe ein Tabellenblatt zusammengestellt, das sich Werte aus Zellen anderer Tabellenblätter rauszieht.
Mein programmiertes Tabellenblatt soll häufiger verwendet werden und ich füge es immer in eine Excel-Datei ein, die immer die gleichen Tabellennamen hat.
Ich füge also immer in gleiche Tabellen ein, wo es jedoch nur unterschiedliche Werte gibt
Problem:
Ich habe mein Tabellenblat alleine abgespeichert und somit ohne die anderen Tabellenblätter, wodurch immer "#Bezug" zu sehen ist.
Füge ich das Tabellenblatt in die gewünschte Excel Tabelle ein will er erstmal alle Tabellenblätter zu denen Verknüpfungen bestehen aktualisieren, was ziemlich nervig ist. Ich habe aber keine Tabellen, die ich auswählen kann/will, sondern nur die Tabellenblätter, die immer gleich sind.
Danach muss ich in jede Zelle klicken - F2 + Enter - um die Zelle zu aktualisieren.
Kann ich:
- Mein Tabellenblatt einfügen ohne, dass er die anderen Tabellenblätter aktualisieren will?
- Die Zellen automatisch aktualisieren lasse?
- Zellen, die eine 0 oder ein Leerzeichen besitzen ausblenden lassen?
Ich weiß, dass es evtl. ziemlich schlecht erklärt ist, sorry!
Ich versuche Bilder und Dateien anzufügen
Userbild
Userbild

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle einfügen & automatisch aktualisieren
04.03.2015 17:03:06
Klexy
Speicher dein "Vorrats"-Formelblatt immer in einer Datei, die genau die gleichen Tabellenblätternamen enthält wie die "normalen" Dateien (es müssen keine Einträge vorhanden sein, aber die entsprechenden Tabellenblätter).
Wenn du das "Vorrats"-Formelblatt jetzt in eine neue Datei reinkopierst, nehmen alle Formeln den Bezug zur Vorratsdatei mit
(z.B. =[Vorratsdatei.xls]Tabelle2!A1)
Markier jetzt das ganze Formelblatt in der neuen Datei und ersetz [Vorratsdatei.xls] durch nix. Es bleibt folgendes übrig: =Tabelle2!A1
Das ist zwar eine Hausfrauenlösung, funktioniert aber.

Anzeige
AW: Tabelle einfügen & automatisch aktualisieren
05.03.2015 08:31:11
Issa
Wow danke, klappt super!!
Wenn du mir jetzt noch verraten könntest, wie ich bestimmte Zellen ausblenden kann, wenn sie '0' oder " " enthalten?
Vielen Dank im Voraus und Gruss

AW: Tabelle einfügen & automatisch aktualisieren
05.03.2015 09:53:52
Klexy
In Excel 2003 unter Extras > Optionen > Berechnung oder Ansicht > Nullwerte ausblenden oder Nullwerte nicht anzeigen. Oder so.
Such mal, hab ich grad nicht vorliegen.

AW: Tabelle einfügen & automatisch aktualisieren
08.03.2015 20:44:33
Issa
Ja, so wird der Inhalt der Zelle ausgeblendet, aber leider nicht die ganze Zeile.
Wäre es möglich z.B. die Zeilen 12-24 auszublenden, wenn in Zelle L11 ein Inhalt größer 0 vorhanden ist.

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige