Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba makro automatisch nach eingabe starten b

vba makro automatisch nach eingabe starten b
20.01.2020 00:22:16
anno
Hallo,
habe: excel 2010 workbook / Datei welches 14 sheets / Blätter beinhaltet
Auf 13 sheets ( Tabelle 2...14 ) können bereichsweise zellen geändert werden, ein sheet ist nur für Deklarationen / Berechnungen
Ergebnisse / ZellInhalte auf den 13 sheets hängen voneinander, von den Eingaben und von makro2 ab
makro1 / sub1 soll nur einmalig starten: bei öffnen des workbooks
- eingetragen in "diese Arbeitsmappe" - Workbook + open : funktioniert
makro2 / sub2 soll starten: bei Eingaben in einer jeweiligen Zelle eines bestimmten Bereiches [ C6 : AG43 ] der 13 sheets
- "berechnet" diverse Ergebnisse in den 13 sheets
- im debug funktioniert es, jedoch: alle Versuche den Aufruf dieses makro2 "richtig" irgendwo einzutragen -> funktioniert NICHT
entweder wird es bei Änderung / Eintrag in den Bereich aus den 13 sheets nicht aufgerufen oder excel "hängt sich weg"
? wo genau muss der Code des makro2 eingebracht werden
? kann der code des makro2 nur einmal ( ? in "diese Arbeitsmappe" ) eingebracht werden um trotzdem auf Eingaben der 13 sheets zu reagieren
z.B. unter 'Diese Arbeitsmappe' - 'Workbook' + 'SheetChange' oder + 'SheetSelectionChange' oder + ?
z.B. unter dem makroNamen 'Private sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)' als call makro2
? kann der code des makro2 nur einmal ( ? in "diese Arbeitsmappe" ) eingebracht werden und muß in jedes der 13 sheets ein 'call makro2' eingebracht werden
z.B. unter 'Tabelle2...14' - 'Worksheet' + 'Change' oder + 'SelectionChange' oder + ...
z.B. unter dem subNamen 'Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)' als call makro2
Für jedweilige Unterstützung: besten Dank!
anno

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba makro automatisch nach eingabe starten b
20.01.2020 05:36:10
Hajo_Zi
unter DieseArbeitsmappeJa
Ja
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige