Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makrofrage beim ersten Start

Makrofrage beim ersten Start
06.06.2002 16:39:22
Stefan NT
Hallo Excelfreaks,

ich habe momentan das problem, dass ich excel auf einer multiuser umgebung installieren muss.
beim ersten start von excel (eine datei wird gleich mitgeöffnet - diese enthält makros) erscheint immer die frage, ob makros aktiviert oder deaktiviert werden sollen.
ich möchte diese frage gern weghaben...wie kann ich das realisieren ? zudem hätte ich den assistent auch gerne gekillt.

würde mich riesig freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Grüsse,

Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makrofrage beim ersten Start
06.06.2002 17:18:08
Michael Scheffler
Hallo,

das kannst Du nicht ausschalten, das ist eine der wenigen Sperren, damit sich keine VBA-Viren verbreiten. Den Assisten kannst Du ausschalten, mit rechter Maustaste draufgehen und dann Optionen.
Gruß

Micha

Re: Makrofrage beim ersten Start
06.06.2002 18:46:34
Stefan
Vielleicht gibt es ja irgendeine Möglichkeit, das Makro zum Add-In umzustricken. Dann kriegst Du keine Warnmeldung mehr.

Gruß

Stefan

Re: Makrofrage beim ersten Start
06.06.2002 18:48:39
WernerB.
Hallo Stefan und Michael,

die Abfrage kann man schon unterbinden (generell), läuft dann aber Gefahr, sich einen Virus einzufangen, weil dann ja auch bei fremden Dateien die Abfrage nicht mehr erscheint.

Vorgehensweise bei Excel '97:
Extras / Optionen / Allgemein (bei Makrovirus-Schutz den Haken rausnehmen)


MfG
WernerB.

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige