Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei mit Makros extrem langsam

Datei mit Makros extrem langsam
04.12.2016 21:17:33
heiko
Hallo,
ich habe mein System von Excel 2007 auf Excel 2013 umgestellt.
Habe folgendes Problem:
Habe eine Datei mit Makros und festgelegtem Blattschutz (beides mit Passwort gesichert, Blattschutz setzen bzw. aufheben läuft in Excel 2013 extrem langsam.
In 2007 und 2010 läuft alles normal schnell.
Ich habe z.B. eine Tastenkombination (strg+a) festgelegt, die mich auffordert mein Passwort einzugeben und dann wird der Blattschutz für alle Tabellenblätter (Datei hat ca. 130 Tabellenblätter) aufgehoben.
In 2007 und 2010 läuft dies einwandfrei schnell, in 2013 kann ich erst mal Kaffeetrinken gehen, nach dem ich das Passwort eingegeben habe.
Es dauert ca. 1 Min 30 Sek. bis ich wieder an der Datei arbeiten kann.
Ich hatte das Problem schon vor 1,5 Jahren im Internet angefragt und leider keine Antwort für eine Lösung bekommen. Damals gab es lediglich einen Hinweis, dass dies eine BUG von Excel 2013 sein soll.
Hat von euch jemand eine Lösung für mein Problem?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Viele Grüße Heiko Landsiedel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wenn's damals 'n Bug war, dann evtl. mit SP keiner
05.12.2016 11:23:35
lupo1
SP heißt Softwarepatch, der von MS für alle Produkte ein- oder mehrmals geliefert wird.
Excel ist gut, aber manche seiner Versionen sind eben besser.
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige