Anzeige
Archiv - Navigation
1944to1948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN mit Datenreihen in anderen Tabellenblättern

WENN mit Datenreihen in anderen Tabellenblättern
08.09.2023 12:35:56
eguina
Hallo lieber Forum
Ich habe ein Tabellenblatt pro Mitarbeiter. Diese geben einen Wert (Klasse) in einer Spaltenzelle ein (sagen wir Spalte A), welcher einer Datenreihe entsprechen muss (01-12), die in einem anderen Tabellenblatt gelistet ist. Also in einer Zelle der Spalte A kann 12 eingegeben werden, aber nicht 13. Diese Datenreihe heisst Klasse.
Ebenfalls in diesem Datenreihen-Tabellenblatt habe ich in der Spalte daneben den jeweiligen Betrag vermerkt. Also wenn in der Zelle A2 der Wert 02 (Klasse) steht, dann steht in der Spalte B2 der zugehörige Betrag, sagen wir 125.-.
Nun möchte ich erreichen, dass der Mitarbeitende bei Eingabe von 01, 02... bis 12 in der Spalte A seines Tabellenblattes eingibt, daneben (Spalte B) der jeweilige Betrag aus dem Tabellenblatt der Datenreihe eingesetzt wird. Ich bring das mit der WENN-Funktion einfach nicht hin.
Danke für jeden Tipp & LG
Freddie

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN mit Datenreihen in anderen Tabellenblättern
08.09.2023 13:13:01
Rudi Maintaire
Hallo,
siehe SVERWEIS()

Gruß
Rudi
AW: WENN mit Datenreihen in anderen Tabellenblättern
11.09.2023 10:12:16
eguina
Hallo Rudi

Danke für die Info, bringe das gewollte aber weder mit SVERWEIS noch mit XVERWEIS hin.

Vielleicht hast du Zeit, mal in die Bsp-Datei reinzuschauen?
https://www.herber.de/bbs/user/162780.xlsx

Ansonsten auch okay :-)
LG
Freddie
AW: WENN mit Datenreihen in anderen Tabellenblättern
11.09.2023 13:06:52
Heli
Hi,
für die SVERWEIS-Formel könntest Du entweder mal in die Excel-Hilfe oder hier bei den Tutorials reinschauen - sieht im Prinzip aber so aus:
=SVERWEIS(G2;Quellen!E:F;2;0)

Servus, Heli
Anzeige

128 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige