Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
512to516
512to516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: Öffnen aller Dateien im aktuellen Ordner

VBA: Öffnen aller Dateien im aktuellen Ordner
08.11.2004 22:44:08
Wolfgang
Hallo zusammen,
ich möchte mittels eines Makros in der Arbeitsmappe "Gesamt.XLS" alle andern im selben Verzeichnis befindlichen Arbeitsmappen öffnen, um deren Daten auszulesen und entsprechend zu verarbeiten. Die Anzahl sowie die Namen der zu öffnenden Arbeitsmappen variieren dabei ständig. Ich dachte deshalb, mit der "For each"-Anweisung weiterzukommen, aber "For Each Workbook In Application.ActiveWorkbook.Path" hat mich leider nicht weiter gebracht. Das ist doch sicher relativ einfach, oder? Vorab schon mal danke für jede Hilfe...
Gruß Wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA: Öffnen aller Dateien im aktuellen Ordner
Ramses
Hallo
mal eine einfache variante, indem aus einer Tabelle immer eine Zeile an die letzte Position in der aktuellen Tabelle kopiert.

Sub Dateien_in_eine_Tabelle_zusammenfuehren()
Dim Datei As String
Dim Arbeitsmappe As String
Dim PFAD As String
PFAD = "d:\workarea\"
Datei = Dir(PFAD & "*.xls")
Application.ScreenUpdating = False
Arbeitsmappe = ActiveWorkbook.name
Do While Datei <> ""
Workbooks.Open Datei
Rows("6:" & ActiveWorkbook.ActiveSheet.Range("A65536").End(xlUp).Row).Copy _
Destination:=Workbooks(Arbeitsmappe).ActiveSheet.Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0)
ActiveWorkbook.Close False
Datei = Dir()
Loop
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruss Rainer
Anzeige
AW: VBA: Öffnen aller Dateien im aktuellen Ordner
Ulf
Anders, nicht Workbooks.Open, sondern mit GetObject, ist schneller und läuft
quasi im Hintergrund.
Ulf

277 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige