Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

31 Dateien in 12 Monatsordnern zu 1 Excel Datei

31 Dateien in 12 Monatsordnern zu 1 Excel Datei
29.08.2019 12:51:10
Robert
Hallo zusammen,
ich habe eine Bitte an euch, eine ganz große Bitte um genau zu sein.
Ich habe einen Ordner mit dem Namen "XY" in diesem Ordner befindet sich ein Ordner mit "2018 und "2019"
Ordner 2018 hat wiederum Ordner mit 01_2018 - 12_2018
Ordner 2019 hat wiederum Ordner mit 01_2019 - 08_2019
in den Monatsordnern (01_2018 - 12_2018) befindet sich ein Ordner Agent Status
dieser Ordner "Agent Status" beinhaltet 31 Excel Dateien
benannt nach "XY AgentStatus daily 01.xlsx" - "XY AgentStatus daily 31.xlsx"
Die Tabelle/Arbeitsblatt die die Dateien enthaltet heißt "LoginLogout"
ich brauch eine Auswertung für EINEN Mitarbeiter von allen Excel Dateien in den Jahresordnern..
ist das möglich, ich habe versucht es zu kopieren und einzeln einzufügen, aber das dauert echt ewig, dachte vielleicht kann mir jemand von euch mit einem Makro helfen.
Bitte bitte bitte :)

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 31 Dateien in 12 Monatsordnern zu 1 Excel Datei
29.08.2019 12:59:51
peterk
Hallo
Ja, ist möglich. Kannst Du ein Beispiel einer "XY AgentStatus daily 31.xlsx" hochladen?
Peter
AW: 31 Dateien in 12 Monatsordnern zu 1 Excel Datei
29.08.2019 14:23:58
Robert
hab dir die datei als download bereitgestellt
AW: 31 Dateien in 12 Monatsordnern zu 1 Excel Datei
29.08.2019 14:24:00
Robert
hab dir die datei als download bereitgestellt
AW: 31 Dateien in 12 Monatsordnern zu 1 Excel Datei
29.08.2019 14:51:30
peterk
Hallo Robert
Versuch mal (kann aber etwas dauern, da sehr viele Dateien geöffnet werden). Bitte den Pfad anpassen.
https://www.herber.de/bbs/user/131716.xlsm
AW: 31 Dateien in 12 Monatsordnern zu 1 Excel Datei
29.08.2019 16:02:29
Robert
wow ich bin begeistert, vielen lieben dank peter!!! ich danke dir tausendmal echt.
aber :(
wenn ich den Pfad eingebe U:\...\AgentStatus\
Name: zb Max Mustermann
erhalte ich eine fehlermeldung
If UCase(splitArray(arrSize)) = "XLSX" Then
Fehler beim kompilieren
Projekt oder Bibliothek nicht gefunden
Anzeige
AW: 31 Dateien in 12 Monatsordnern zu 1 Excel Datei
29.08.2019 16:06:38
Robert
Sub GetFiles(folder As Object, maName As String)
das wird gelb markiert
AW: 31 Dateien in 12 Monatsordnern zu 1 Excel Datei
29.08.2019 16:13:57
peterk
Hallo
Wo kommt nun der Fehler?
Bitte überprüfe deine Verweise: Code Editor - Extras - Verweise , ob da irgendwo ein Fehler angezeigt wird.
AW: 31 Dateien in 12 Monatsordnern zu 1 Excel Datei
30.08.2019 08:31:06
Robert
peterK hast du eine Telefonnummer vielleicht für mich, damit ich dir das erklären kann bitte
AW: 31 Dateien in 12 Monatsordnern zu 1 Excel Datei
30.08.2019 09:13:14
peterk
Hallo Robert
Gebe ungern meine Telefonnummer preis. Versuch einmal den Fehler zu beschreiben. Um sicher zu gehen, das das Problem nicht am Netzlaufwerk liegt, leg ein Kopie der Datei(en) auf deiner localen Platte an und lass das Makro laufen.
P.S. Hab diesen Tread aktiv am Radar, werde daher prompt antworten.
Anzeige
AW: 31 Dateien in 12 Monatsordnern zu 1 Excel Datei
30.08.2019 13:33:38
Robert
https://www.herber.de/bbs/user/131741.xlsx
ich hab dir in der excel mal die ordnerstruktur als bild hochgeladen
ich hätte gerne das ich vom Jahr 2018 alle Excel Dateien die sich im ...\...\ Ordner Agent Status befindet in eine einzige Excel Datei kopiert. Falls möglich untereinander.
Weiss nicht ob das geht :D
AW: 31 Dateien in 12 Monatsordnern zu 1 Excel Datei
02.09.2019 09:34:12
peterk
Hallo Robert
Ja, es geht. Werde es bis Mittag hinkriegen
Peter
AW: 31 Dateien in 12 Monatsordnern zu 1 Excel Datei
02.09.2019 12:31:50
peterk
Hallo
Anbei die gewünschte Änderung
https://www.herber.de/bbs/user/131785.xlsm
Peter
Anzeige
AW: 31 Dateien in 12 Monatsordnern zu 1 Excel Datei
29.08.2019 16:06:10
Robert
Sub GetFiles(folder As Object, maName As String)
das wird gelb markiert
AW: Auftragsarbeit?
29.08.2019 13:02:32
Fennek
Hallo Robert,
nach einigen Rückfragen (gibt es mehrere "Agenten", Aufbau der Daten, welche Daten werden gebraucht) sollte das mit VBA gut machbar sein.
Die Frage ist nur, ob sich jemand findet, der als kostenlose Hilfe knapp 1 Stunde investiert.
mfg
(bevor andere das kommentieren: PQ könnte das vermutlich auch)
AW: Auftragsarbeit?
29.08.2019 15:47:13
Günther
@ Fennek:
Wer den Wert seines Wissens und seiner Arbeit nicht auf die Nähe von Null setzt, wird der notleidenden Industrie
gewiss keine Spende ohne Gegenleistung erbringen. Wie du schon sagtest, das ist nicht "mal so eben" gemacht und eher eine Auftragsarbeit.
... Und deine letzte Anmerkung: Wahrscheinlich ja. ;-))
Wenn ich das richtig verstanden habe (?) mein Ergebnis ohne Lösungsweg: => Ergebnis auf Nachfrage -> per PM/E-Mail oder in meiner Cloud, da ich meine Ordner-Struktur nicht wegen eines Forums umstelle ... https://my.hidrive.com/lnk/mZAmDhUm
Gruß
Günther
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige