Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis durch Wert ersetzen

Verweis durch Wert ersetzen
13.01.2005 13:39:43
Peter
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
In einer Excelmappe befinden sich mehrere Blätter, auf denen mit Artikeln (Spalte A) und Preise (Spalte H) aufgelistet sind. In den Zellen stehen jedoch keine Werte, sondern Verweise auf versteckte Blätter in eben jener Mappe. Ich möchte diese Verweise in den Zellen gerne auf eine elegante Weise in die Werte umwandeln.
Ein wenig eleganter Weg ist es, alle Zellen über eine Programmierschleife zu markieren, zu kopieren und dann mit "Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues" zu überschreiben. Aber das geht wohl auch besser ;-)
Vielen Dank für alle Tipps und beste Grüße
Peter Franz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis durch Wert ersetzen
13.01.2005 13:47:30
Jens
Spalte komplett kopieren, A1 mit Rechtsklick Inhalte einfügen-Werte...
AW: Verweis durch Wert ersetzen
13.01.2005 14:22:30
Peter
Hallo Jens,
ja, "zu Fuß" kann ich das auch. Diese Routine muss aber als Makro resp. als Teil eines größeren Makros ablaufen. Das war - dachte ich - aufgrund des skizzierten Lösungsweges und des VBA-Schnipsels klar. Deine Lösung läßt sich leider nicht automatisieren.
Beste Grüße
Peter
AW: Verweis durch Wert ersetzen
Martin
Hallo Peter,
klar läßt sich das automatisieren.
Mit dem Makrorekorder aufgezeichnet:

Sub Makro3()
Cells.Select
Selection.Copy
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
End Sub

und ohne den Select-Kram

Sub Makro4()
Cells.Copy
Cells.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
End Sub

Gruß
Martin Beck
Anzeige
AW: Verweis durch Wert ersetzen
14.01.2005 10:18:40
Peter
Hallo Martin,
vielen Dank. Das war irgendwie zu einfach ;-) Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Beste Grüße
Peter

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige