Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert ausgeben wenn Bedingung erfüllt

Wert ausgeben wenn Bedingung erfüllt
29.08.2019 13:30:12
Michèle
Hallo zusammen
In Zelle E können zwei verschiedene Werte stehen, entweder 1980 oder 2300. 1980 soll stehen, wenn in G2 - G167 ein Name mehr als einmal auftaucht. Ist der Name nur einmal auf der Liste, muss der Betrag 2300 sein.
Kann ich das mit einer "wenn" Funktion lösen?
Danke für die Hilfe!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert ausgeben wenn Bedingung erfüllt
29.08.2019 13:46:27
Torsten
Hallo,
in E wo auch immer
=WENN(ZÄHLENWENN(G2:G167;"Maier")>1;1980;2300)

Gruss Torsten
AW: Wert ausgeben wenn Bedingung erfüllt
29.08.2019 14:00:07
Michèle
Hallo Torsten,
die Antwort löst leider das Problem nicht, da ich dafür ja dann alle Namen eingeben müsste, was bei 50+ Teilnehmern mühsam ist. Ich habe aber eine relevante Info wahrscheinlich ausgelassen. Excel muss natürlich in der Zeile den Wert in Spalte G abgleichen mit den restlichen Werten in Spalte G. Also wenn in G2 "Maier" steht und der dann in G3-167 nochmals vorkommt, dann soll in E 1980 stehen. Ansonsten 2300.
Grüsse
Michèle
Anzeige
bei "Excel gut"
29.08.2019 14:04:05
Torsten
...muesstest du das aber dann schon alleine schaffen
=WENN(ZÄHLENWENN(G3:G167;G2)>1;1980;2300)

355 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige