Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile übernehmen wenn Bedingung erfüllt

Zeile übernehmen wenn Bedingung erfüllt
25.11.2016 09:42:58
David
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen:
Ich habe eine Tabelle "Mandanten" in der ich jegliche Infos zum entsprechenden Mandanten eingebe. Dann habe ich noch eine Tabelle "Monatsmelder" und eine "Quartalsmelder". Nun sollen in "Monatsmelder" automatisch alle Betriebsnummern auftauchen, wenn folgende Bedingung erfüllt ist: Tabelle "Mandanten" Spalte P=Monat.
Dasselbe mit der Tabelle Quartalsmelder.
Habe bisher eine große Formle benutzt, welche aber irgendeinen Fehler beinhaltet (funktioniert dennoch) und die Excelmappe auch sehr verlangsamt. Nun wäre mir eine VBA-Lösung ganz Recht. Da ich aber nicht viel bis gar keine Ahnung von VBA habe, weiß ich nicht ob ich das hinbekommen.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Habe eine kleine Beispielsdatei angehängt. https://www.herber.de/bbs/user/109707.xlsx
Gruß David

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile übernehmen wenn Bedingung erfüllt
25.11.2016 23:56:53
Piet
Hallo David
anbei deine Beispieldatei mit Makro als .xlsm Datei zürück. Bitte zuerst Originakdaten ins Beispiel
kopieren und dort testen ob das Makro funktioniert. Dort kann man keine Originaldaten zerstören.
Würde mich freuen wenn es einwandfrei klappt. Die Grösse des Button bitte selbst bestimmen.
Ich verwende normale Button, keine AktiveX Steuerelemente. Die müssen anders programmiert werden
mfg Piet
https://www.herber.de/bbs/user/109731.xlsm
AW: Zeile übernehmen wenn Bedingung erfüllt
30.11.2016 11:12:57
David
Hallo Piet,
sorry dass ich mich jetzt erst melde, hatte etwas Stress die letzten Tage.
Ich habe dein Makro nun bei mir ausprobiert. Und siehe da: Es funktioniert!
Musste nur kleine Änderungen vornehmen, weil die Originaldatei etwas anders aufgebaut ist. Aber nun klappt es einwandfrei. Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß David
Anzeige

380 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige