Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
608to612
608to612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drag and Drop in Excel-wie verdammt?

Drag and Drop in Excel-wie verdammt?
11.05.2005 23:19:22
Xanaa
Halli Hallo,
bin neu und habe auch gleich ne Frage:
Ich mag in Excel einen Dienstplan erstellen, der 3 - Blätter pro Woche enthält:
Wochenplan, Tagesplan, Wochenendplan und zusätzlich einen Feiertagsplan.
So weit so gut, kein Problem.
Nun habe ich einen bestimmten Mitarbeiterbestand, den ich - Gewohnheit der Kollegen aus Word Zeiten - gerne in einem Fenster per Makro öffnen möchte und dann per Drag n drop in die einzelnen Arbeitsplätze ziehe, am Ende sehe, wer übrig bleibt und fertig ist. Hat jemand eine Idee, wie ich das Lösen kann? Problem zusätzlich ist die Formatierung der Felder - Excel soll mir nur den Inhalt kopieren, nicht die Formatierung als solches....
Am liebsten würde ich halt ein Fenster per Schalter öffnen, in dem der Mitarbeiterpool komplett vorhanden ist, um ihn in allen 3 Tabellenblättern nacheinanderverteilen zu könnnen...
Gruß und Danke,
Xanaa

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drag and Drop in Excel-wie verdammt?
12.05.2005 13:47:02
Florian
Hallöle,
also ich habe es par tout nicht mit einem drag & drop System hinbekommen. Aber in der Textbox sind jetzt ein paar Namen eingetragen, die bei Klick in die Zelle übertragen werden, die gerade aktiv ist. Die aktive Zelle kann natürlich auch während die Listbox geöffnet ist immer wieder geänder werden...aber schaus Dir einfach mal an.
https://www.herber.de/bbs/user/22507.xls
Gruß, Florian
AW: Drag and Drop in Excel-wie verdammt?
12.05.2005 19:14:50
Xanaa
Na gut,
erst mal Danke - das sieht ja nicht schlecht aus...
Hast Di eine Idee, wie man die Namen in der Box zb. nach dem einfügen automatisch rot markieren könnte (oder streichen, egal), damit ich sehe, wen ich verplant habe und wen nicht?
Gruß, Leo
Anzeige
AW: Drag and Drop in Excel-wie verdammt?
12.05.2005 19:53:40
andre
Hallo Leo,
ich weiß nicht, ob es unter 97 auch so geht - aber drag&drop geht auch mit der rechten Maustaste. Gewünschten Bereich markieren, mit der rechten Maustaste anklicken, woanders hin ziehen, und beim loslassen kommt ein Kontextmenü, wo auch nur die Werte eingefügt werden können. Das geht auch auf andere Blätter (Menü Fenster | neues Fenster der Datei erstellen) oder über Dateigrenzen (Fenster / entsprechend aufteilen)
AW: Drag and Drop in Excel-wie verdammt?
13.05.2005 09:02:13
Florian
Hallo,
ich hab ne Weile überlegt...aber ich glaube, dass VBA es nicht hergibt, dass man die ListBoxeinträge einzeln farbig markiert...das geht nur sehr global. Habe aber ne andere Lösung gefunden:
https://www.herber.de/bbs/user/22558.xls
Gruß, Florian
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige