Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Popup Fenster (Verknüpfungsinfo)per VBA verhindern

Popup Fenster (Verknüpfungsinfo)per VBA verhindern
25.03.2009 10:05:29
Christoph
Hallo Zusammen!
Also nach meinem Problem gestern hab ich alles super gelöst...
Nun hab ich aber ein weiteres Problem!
Ich wähle die Datei, die ich öffnen und direkt im selben Makro anschließend bearbeiten will, per FileDialog,
dabei spielen Name und Größe usw auch keine Rolle.
jetzt hab ich aber eine datei, wenn ich die auswähle erscheint folgendes Fenster:
Userbild
Dieses Fenster erscheint auch irgendwie nur, wenn ich es über den Worbook.open - Befehl öffne...wenn ich die Datei ganz normal über Doppelklick aus dem Ordner starte,kommt das Fenster gar nicht!!
Im Hintergrund hab ich zwar ne Schleife eingebaut, die abwartet, bis die Datei geöffnet ist, aber irgendwie scheint dieses Fenster zu stören - wahrscheinlich liegt der Fokus dann nicht mehr auf der Excel-Datei selbst, sondern auf dem Popup Fenster, sodaß mein Makro nicht mehr weiterkommt...
Ich weiß, es gibt einen Befehl, um solche fenster schon im Vornherein per Makro am Aufgehen zu hinder, nur der fällt mir einfach nicht mehr ein!
Könnt ihr helfen?
Danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Popup Fenster (Verknüpfungsinfo)per VBA verhindern
25.03.2009 10:37:31
Tino
Hallo,
gib mal beim öffnen den zweiten Parameter UpdateLinks mit True oder False mit an.
Siehe auch in der Hilfe unter
Workbooks.Open-Methode
Gruß Tino
AW: Popup Fenster (Verknüpfungsinfo)per VBA verhindern
25.03.2009 10:59:28
Christoph
Genau das wars...PERFEKT!
Die einfachsten Dinge sind oft die Schwierigsten :)
Danke und Gruß!
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige