Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TextBox.SetFocus

TextBox.SetFocus
09.05.2002 20:31:12
Dieter
Hilfe nochmal!
Ich habe mit viel Hilfe aus dem Forum eine umfangreiche UserForm
programmiert die als Eingabemaske und Werterückgabe für eine kleine Datenbank (Fahrtenbuch) gedacht ist und auch bestens funktioniert. Allerdings gibt es eine Sache die ich nicht nachvollziehen kann:
Auf meinem Desktoprechner mit Windows 2000 und Excel 2000 ist beim Start der UserForm die erste TextBox aktiv, so wie es sein soll. Auf meinem Laptop mit ebenfalls Windows 2000 und Excel 2000 muß die erste TextBox erst mit der Maus aktiviert werden.
Auch die folgende Maßname bringt keinen Erfolg.
Private Sub UserForm_Initialize()
TextBox1.SetFocus
End Sub
Habe ich irgendetwas übersehen, gibt es in den Voreinstellungen vielleicht Irgendetwas?
Ich hoffe mir kann auch diesmal jemand helfen.
Schon im Vorraus besten Dank für Überlegungen.
Gruß Dieter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: TextBox.SetFocus
10.05.2002 09:48:49
Hans W. Herber
Hallo Dieter,

eine Excel-Bug.
Du warst nahe dran; nimm statt dem Initialize das Activate-Ereignis, dann sollte es funktionieren.

hans

Re: TextBox.SetFocus
10.05.2002 10:43:17
Dieter
Danke für den Tip. Jetzt funktioniert es.
Gruß Dieter
Anzeige

24 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige