Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum per VBA

Datum per VBA
heike
Hallo,
in meiner Tabelle möchte ich, wenn in Spalte B1 etwas eingetragen wird, automatisch in A1 Datum/Urzeit eingetragen wird. Dank der Recherche hier, habe ich auch das passende gefunden.

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If IsEmpty(Range("A1")) And IsEmpty(Range("B1")) = False Then
Range("A1").Value = Date & " " & Time
End If
End Sub
Nun möchte ich aber, das die komplette Spalte B sowie A bei Eingabe geprüft und eintgetragen wird, also auch in A2 und A3 usw. Leider habe ich nichts gefunden, wie ich den Bereich erweitern kann.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen würde.
Vielen Dank!
Heike

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datum per VBA
17.09.2011 19:40:49
Uwe
Hallo Heike,
ich würde das so lösen:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 2 Then
Target.Offset(0, -1) = Now
End If
End Sub

Teste mal genau
Auf jeden Fall sollte es Deiner Beschreibung nach NICHT das SelectionChange-Ereignis sein.
Außerdem müsste Now genügen.
Und was sollte GENAU mit der IF-Abfrage bewirkt werden? Die erscheint mir etwas unklar.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
GELÖST!
17.09.2011 20:10:08
heike
Hallo ihr fleißigen Helfer,
ist ja perfekt, was ihr mir "mal eben" zur Verfügung gestellt habt. Vielen vielen Dank. Hayos Makro geht natürlich sehr ins Detail, ist klasse und Uwes Makro, die einfache Variante ist genauso genial.
Wünsche euch einen schönen Abend. DANKE!
Gruß
Heike
AW: GELÖST!
17.09.2011 20:12:56
Hajo_Zi
Hallo Heike,
ich nehme mal an Du hast beachtet das mein Makro auch realisiert das mehrere Zellen mit einmal ausgefüllt werden können. Was Excel ja zu läst.
Gruß Hajo
AW: GELÖST!
17.09.2011 20:18:20
heike
Hallo Hajo,
deine Makros können sooo viel, bin überwältigt und etwas "überfordert" :-))))) nur das, was ich getestet habe, war schon ziemlich gut.
Liebe Grüße
Heike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige