Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro gibt Laufzeitfehler '9' aus.

Makro gibt Laufzeitfehler '9' aus.
21.04.2015 16:56:04
Lutz
Hallo zusammen,
ich habe von Luschi eine Lösung bekommen, die auch schon funtioniert hat. Nun wollte ich die neuen Prüflinge eingeben (kein Problem) und die Auswertungsblätter erstellen. Das Makro bricht ab mit der Meldung: Laufzeitfehler '9': Index außerhalb des gültigen Bereichs. Wo steckt der Fehler?
Die Datei findet ihr unter:
https://www.herber.de/bbs/user/97210.xlsm
Für Hilfe bin ich mehr als dankbar, zumal, wenn mir gesagt würde, was ich verkehrt gemacht habe.
Gruß
Lutz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro gibt Laufzeitfehler '9' aus.
21.04.2015 17:05:50
Daniel
Hi
du hast wahrscheinlich in den Tabellenblattnamen die Kurzbezeichung eingesetzt (WaT), aber im Blatt "Ergebnis (KP") Zelle U6:U9 die Langbezeichung stehen lassen (WasserTechnik).
da aber die Werte dieser Zellen verwendet werden, um das passende Tabellenblatt zu finden, müssen die Einträge in diesen Zellen genau den dazugehörigen Tabellenblattnamen entsprechen.
Gruß Daniel

AW: Makro gibt Laufzeitfehler '9' aus.
21.04.2015 17:31:33
Lutz
Vielen Dank Daniel,
das war es.
Gruß
Lutz
Anzeige

37 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige