Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel nach rechts ziehen, Zeile erhöhen

Formel nach rechts ziehen, Zeile erhöhen
19.06.2015 19:43:08
watzi3
Hallo,
Ich füge mit dem Modul eine neue Spalte ein, und kopiere bei den letzten zwei Zellen die Formel von links. Klappt bei der vorletzten perfekt, nur bei der letzten erhöht er in der Multiplikation die Spalte des sheets admin und nicht die Zeile (siehe Artikel Bs in Zeile 121! es sollte Admin!M32 werden)
Wenn ich ein $ nur vor das M setze (bei der zu kopierenden Formel), wird gar nix verändert und bleibt einfach gleich
Ich möchte verhindern den Wert in VBA rechen zu müssen und dann auf die Zelle zu schreiben, weil ich dann dies jedesmal tun muss wenn die Anzahl der konsumierten Artikel eines Mitglieds eingetragen wird.
Das beste wäre, die Formel einfach von links zu kopieren.
Mappe:
https://www.herber.de/bbs/user/98321.xlsm
Vorab danke
Lg Lukas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel nach rechts ziehen, Zeile erhöhen
21.06.2015 11:40:19
{Boris}
Hi,
B121:
=B120*INDEX(Admin!$M$27:$M$37;SPALTEN($A:A))
und nach rechts kopieren.
VG, Boris

AW: Formel nach rechts ziehen, Zeile erhöhen
21.06.2015 12:02:12
watzi3
Hallo Boris,
Danke für deine Antwort!
Habs schon selbst geschafft.
Leider wurde der Beitrag zwei mal erstellt (keine Ahnung warum,schon das zweite Mal), dort hab ich schon eine Lösung gefunden.
Deine wirkt aber einfacher, werd mir es nochmal anschaun!
Vielen Dank für die Hilfe!
Vg

INDEX versus INDIREKT
21.06.2015 19:36:32
{Boris}
Hi,
über die Nachteile der Funktion INDIREKT wird hier immer viel diskutiert - vornehmlich aufgrund ihrer Volatilität. Daher nimm - wenn denn möglich - besser die Funktion INDEX.
VG, Boris
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige