kann ich wenn ich einen Bereich als Tabelle formatiert habe, in der Spaltenüberschrift eine Formel einbauen?
Bsp
Spalte1 enthält die vergebene Überschrift (sofern Zelle bislang leer)
dort hätte ich gerne =Anzahl2(Spalte1)
Merci
Beste Grüße
Dirk
=ANZAHL2(A:A)
, aber beachte, dass dies in der Tabellenüberschrift nicht funktioniert.="Überschrift" & ANZAHL2(A:A)
kombinieren, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.Fehler: Die Formel wird nicht akzeptiert.
Fehler: Tabelle zeigt nicht das erwartete Ergebnis.
Beispiel 1: Angenommen, Du hast eine Tabelle mit Verkäufen in Spalte A. Du möchtest die Anzahl der Verkäufe in der Überschrift anzeigen. Stattdessen kannst Du in Zelle B1 die Formel ="Verkäufe: " & ANZAHL2(A:A)
verwenden.
Beispiel 2: Wenn Du mehrere Überschriften hast, kannst Du in Zelle C1 die Formel ="Gesamt: " & SUMME(A:A)
verwenden, um die Summe der Werte zu zeigen.
1. Kann ich trotzdem eine Formel in der Überschrift verwenden?
Nein, Excel erlaubt es nicht, Formeln direkt in Spaltenüberschriften einer Tabelle zu verwenden. Du kannst jedoch die gewünschten Berechnungen in angrenzenden Zellen vornehmen.
2. Was sind die Vorteile, wenn ich Excel als Tabelle formatiere?
Das Tabellenformat bietet Funktionen wie automatische Filter, einfache Sortierung und die Möglichkeit, formatierten Datenbereich leicht zu erweitern oder zu reduzieren, was die Datennutzung erleichtert.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen