Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentare-Indikatoren ausblenden

Kommentare-Indikatoren ausblenden
04.10.2002 17:28:27
AlfredENeumann
Hallo,

da eine Antwort - die allerdings nicht weiterhilft - eingegangen ist und damit im Forum als "gelöst" erscheint, noch einmal die gleiche Anfrage:

Ich möchte für (fast) alle Felder eines Tabellenblatts Kommentare einfügen; es werden in einem Dienstplan Zeiten per Balken eingetragen, und im Kommentarfeld soll bei Erreichen der Zelle die jeweilige Zeit eingeblendet werden.

Würde soweit mit "Comments" auch funktionieren, aber mich stören die roten Dreiecke der Indikatoren.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Dreiecke auszuschalten (oder mit der Hintergrundfarbe zu belegen, transparent zu machen o.ä.), ohne die Kommentar-Funktion (Anzeige beim Überfahren mit der Maus) auszuschalten?

Über Extras-Optionen-Ansicht-Indikatoren-keine (oder die entsprechenden Befehle in VBA) gehts nicht, da damit auch die Kommentare selbst nicht mehr erscheinen!

Danke

Alfred

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kommentare-Indikatoren ausblenden
04.10.2002 17:41:14
guenter
hallo
eine frage ,ist nicht ganz klar für mich
----------
und im Kommentarfeld soll bei Erreichen der Zelle die jeweilige Zeit eingeblendet werden.????
---------
kommentarfeld ,also die zelle in der ein kommentar steht der automatisch den kommentar anzeigt wenn sich ein wert verändert oder wenn man die zelle anklickt ??
die indikatoren habe ich nicht wegbekommen,habe es seit deinem ersten Posting versucht,bin auch nicht fündig geworden ,denke das das nicht geht ,bin mir fast sicher,
----
und wenn du auf eine eingabe meldung umsteigst anstatt kommentare ,beim anklicken der zelle erscheint dann die eingabe meldung(unter daten gültigkeit)
mfg
Anzeige
Re: Kommentare-Indikatoren ausblenden
04.10.2002 17:44:11
Klaus-Dieter
Hallo Alfred,

über die Funktion Daten/Gültigkeit kann man ebenfalls Kommentare eingeben. Dort gibt es die Dreiecke nicht, un der Kommentar wird automatisch eingeblendet wenn eine Zelle selektiert wird. Das funktioniert auch dann, wenn keine Gültigkeit definiert wird.
Näheres dazu kannst Du auf meiner Internetseite Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite unter Excel Allgemein/Gültigkeit nachlesen.

Gruß Klaus-Dieter

Re: Kommentare-Indikatoren ausblenden
04.10.2002 17:50:22
guenter
hallo wer lange sucht
wenn du die indikatoren unter optionen ausblendest
und folgenden code im tabellen blatt hast wird der kommentar angezeigt wenn du auf die zelle kommst
von UDF

ist für die spalte E
mfg

Anzeige
Re: Danke, aber funktioniert auch nicht.
04.10.2002 18:24:43
AlfredENeumann
Auch hallo und danke an alle, auch wenns nichts geholfen hat.

An günther:

Ja, beim Erreichen (nicht etwa anklicken) der Zelle soll die Zeit eingeblendet werden, schlicht und einfach um die Auswahl einfacher zu machen (es muss dann in der Spalte nicht lange gesucht werden, wo ich eigentlich bin).

An günther und klaus-dieter:

Beide Vorschläge funktionieren nicht, da das ganze passieren soll, OHNE dass eine Zelle selektiert wird.

Nochmal zum mitlesen: Ich hab in den Spalten den ganzen Tag in 15-Minuten-Abständen; das gibt dann bei 12 Stunden eben 48 Spalten, und es ist etwas mühsam, die richtige Spalte zu erwischen, wenn ich in der 15. Zeile bin. Deswegen die Kommentare; damit erreiche ich beim "Überfahren" der Zelle mit der Maus, dass mir die jeweilige Zeit angezeigt wird.

Funktioniert auch soweit perfekt, nur stören die Dreiecke.

Trotzdem danke.

Alfred

Anzeige
Re: Danke, aber funktioniert auch nicht.
04.10.2002 19:47:22
guenter
Hm..nun wenn sich ein wert in der zelle verändert ob es eine uhrzeit ist oder eine zahl oder text kann man eine reaktion auslösen,target adress usw
habe dir ja einen code gepostet den kann man da schon anpassen
mfg
Re: Danke, aber funktioniert auch nicht.
04.10.2002 20:41:04
AlfredENeumann
Hallo Günter,

ja, da hast du wohl recht, aber es ändert sich eben kein Wert in der Zelle, wenn ich nur drüberfahre.

Grüsse

Alfred

Re: Kommentare-Indikatoren ausblenden
05.10.2002 09:12:38
Ralf
Hi
eben habe ich die lösung gelesen
schau:
http://www.excel-center.de/forum/list.php?f=1

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige