Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Häufigkeit mit Bedingung

Häufigkeit mit Bedingung
16.01.2020 15:59:39
Heinz
Hallo Liebe Excellenten,
ich grüße alle Forumsteilnehmer aus dem sonnigen Süden.
Ich habe folgendes Problem:
Eine Tabelle mit 3 Spalten im Tabellenblatt 2018 vs 2919:
In der ersten Spalte ist eine Produktnummer, die auch mehrfach vorkommen kann.
In der zweiten ist die Nummer von Geschäften.
In der dritten Spalte ist ein Datum.
Ich habe meine Beispieldatei extrem stark verkürzt. In Wirklichkeit hat die Tabelle nach rechts noch ca. 20 Spalten (Absatz, Umsatz usw.) und vor allem nach unten noch 600.000 Zeilen.
… ein dickes Brett …
Im Tabellenblatt Auswertung ist ein Auswerteraster angelegt.
Nach rechts das Datum, nach unten die Artikel.
Ich hätte gerne pro Zelle die Zahl, in wie vielen verschiedenen Geschäften ein Artikel in einer Woche enthalten ist. D.h. auch wenn ein Haus mit dem gleichen Artikel und dem gleiche Datum 2x vorkommt, soll das Geschäft nur 1x gezählt werden.
In meinem Beispiel gibt es nur 2 Artikel. In der Spalte C habe ich (wenn Ihr nach unten scrollt z.B. in Zeile 37) die richtigen Ergebnisse für diese beiden Artikel manuell eingetragen
Und in Spalte B ist mein Versuch einer Formel ….
Die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/134457.xlsx
Ich freue mich auf Eure Vorschläge.
Heinz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bei dieser auszuwertenden Datenmenge ...
16.01.2020 16:24:59
neopa
Hallo heinz,
... scheint es sich bei Dir schon um ein größeres Unternehmen zu handeln. Diese sollten eigentlich das Knowhow haben auch derartiges entsprechend auszuwerten. Foren wie diese sind nicht dafür vorgesehen, dass hier kostenfrei derartige Aufgabenstellungen abzuarbeiten.
Hier wird im Wesentlichen Hilfe zur Selbsthilfe angeboten. In diesem Sinn geb ich Dir den Tipp, wenn Du die Dir gestellte Aufgabe mit Excel lösen willst, Dich z.B. mal mit PowerQuery und Pivotauswertungen zu beschäftigen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Häufigkeit mit Bedingung
16.01.2020 21:36:46
Heinz
Hallo Bernd,
super, vielen Dank.
Da wäre ich niemals drauf gekommen.
Schönen Abend
Heinz

264 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige