Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Combobox Listfillrange andere Tabelle
29.03.2020 21:29:43
Markus
Hallo Zusammen,
Um eine Combobox dynamisch befüllen zu können möchte ich ihr die List Fill Range mittels vba zuweisen und einen Rows.Count Befehl einbauen.
Das Problem ist jedoch, dass sich die Daten für die ListfillRange auf einem anderen Tabellenblatt befinden. Jegliche Versuche bringen mich nicht weiter. wks11 wird in meiner Codezeile einfach ignoriert und die entsprechenden Zellen von wks1 werden genommen.
Private Sub ComboBox1_Change()
Dim wks1 As Worksheet, wks11 As Worksheet
Set wks1 = Worksheets("Eingabe")
Set wks11 = Worksheets("Umrechn. PDS-EQU")
wks1.OLEObjects("Combobox5").ListFillRange = wks11.Range(wks11.Cells(7,4), wks11.Cells(Rows. _
Count,4).End(xlUp).Rows).Address
End Sub
Kann jemand einen Fehler erkennen und mir weiterhelfen?
Danke schon mal,
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox Listfillrange andere Tabelle
29.03.2020 23:11:31
JoWE
Hallo Markus,
mal ohne groß zu testen:
ComboBox1.ListFillRange = wks11.Name & "!" & wks11.Cells(7, 4).Address _
& ":" & wks11.Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Address

Gruß
Jochen
AW: Combobox Listfillrange andere Tabelle
29.03.2020 23:38:15
Markus
Hallo Jochen,
Danke, du warst mir eine große Hilfe!
Ich musste lediglich jeweils vor und nach wks11.Name noch ein "'" hinzufügen und jetzt funktioniert es tadellos!
Gruß,
Markus
Anzeige

142 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige